Beiträge von Tolot im Thema „Guiding 10micron GM2000?“

    Hallo


    Sorry, dann habe ich Siggi völlig falsch verstanden. Ich wollt sicher niemanden angreifen.
    Auch habe ich etwas kurz gehalten. Ich wollte eigentlich sagen, das es mir beim Fotografieren letztlich nur auf das fertige Foto ankommt. Und eine solche Montierung ist der Traum für mich.

    Die Herausforderung bei der Astronomie liegt für mich beim Beobachten. Wenn ich es Schafe mit meinem 8er Dobson zum Beispiel das Stefans Quintett zu beobachten oder ein Arp Objekt zu Gesicht bekommen würde, das ist für mich die grosse Herausforderung.
    Aber ich muss Lernen, meine Ansicht muss nicht die Ansicht anderer sein.


    Grüsse und CS
    Thomas

    Hallo Rolf


    Diese Monti ist ja wohl der Traum jedes Astrofotografen. 10 Min ohne Guiding, und doch Punktförmige Sterne!
    Hab sofort gedacht "muss ich auch haben", dann sofort danach gegoogelt und den Preis gesehen. So enden Träume[:(].


    Ich gratuliere dir zu diesem edlen Teil und wünsche dir noch viele Tolle Fotos und allzeit CS.


    Hallo Siggi
    beim fotografieren sucht man doch normalerweise nicht die Herausforderung, sondern will sich an den schönen Fotos erfreuen. Die Herausforderung finde ich beim normalen Beobachten, wenn ich ein schwieriges Objekt finde und schön beobachten kann. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.


    Gruss und CS
    Thomas