Beiträge von TorstenK im Thema „Preisanhebung unumgänglich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uwe R.</i>
    <br />über "FrankTheTank" seine Darstellung hier kann ich nur genauso den Kopf schütteln, wie über den OSDV.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    “Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!” Winston Churchill [;)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JensStark</i>
    <br />Laut Kneipenpolitik kann natürlich jeder den Job dieses Vorstandes übernehmen und mindestens genau so gut. :)


    Dann stünde ihm GENAU DIE GLEICHE Vergütung zu - denn: Gleiche Arbeit, gleiches Einkommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Jens,


    in einem System, welches auf so ähnlichen Ideen (zumindest in der Theorie) basierte, habe ich schon gelebt. Hat nicht funktioniert. [;)]


    Das Thema der Einkommensstaffelung wurde übrigens auch schon wissenschaftlich untersucht, im Ergebnis kam man zu der Erkenntnis, daß mehr als 30% Steigerung von einer Hirarchiestufe zur nächsten als Leistungsanreiz nicht nötig sind, damit das System läuft.


    Gruß
    Torsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JensStark</i><br />Wenn jemand für ein großes deutsches Unternehmen 2,4 Milliarden (!) Gewinn erwirtschaftet, ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Er allein wars wohl kaum. Und ob es sein Vorgänger (oder irgend ein anderer halbwegs für den Job qualifizierter) im selben Zeitfenster wirklich schlechter gemacht hätte?


    Gruß
    Torsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JensStark</i>
    <br />Mir bleibt der Sinn dieser Aktion verschlossen - denn insbesondere Lagerbestand wurde ja wahrscheinlich zu günstigen Kursen beschafft.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Lagerbestand. Das wirds dann auch sein und es funktioniert wieder bestens. Die, welche sowieso nicht bei OSDV kaufen, halten den Thread fleissig oben und beim Rest wird die Botschaft schon den einen oder anderen erreichen. [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />bis ich mein gesamtes Euqipment auf DEUTSCH umgestellt hatte, zugegeben habe ich auch noch drei Hyperions vom Baader hier liegen,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bei den Kameras gibts aber schon noch Handlungsbedarf. [;)]