Preisanhebung unumgänglich

  • Preisanhebung unumgänglich.


    In den nächsten Tagen werden wir die Preise (und nicht nur wir) für alle USA Importprodukte deutlich anheben.



    <font color="limegreen">Aus den Gesuchen verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo zusammen,


    kaum ist der Dollar eine Woche stärker gegenüber dem Euro, werden sofort die Preise erhöht. Als es umgekehrt war, dauerte die Preissenkung einige Wochen. Sehr geehrter OSDV, dann werde ich als Kunde mal die Preise bei Ihnen und auch bei anderen Händlern in nächster Zeit unter die Lupe nehmen, ob das mit der Preiserhöhung auch überall so ist.

  • Kollegen, nur nicht aufregen - wir schlittern mitten in die Deflationsspirale - alles wird billiger, daher wird es günstiger später zu kaufen, aufgrund der niedrigeren Nachfrage senken die Anbieter die Preise und von vorn...Das ist ebenso schwierig zu bekämpfen wie eine Inflationsspirale, weil sich beide selbst verstärken. Der Unteschied ist nur, dass die meisten Finanzminister auf Erfahrungen zurückgreifen könne sind in der Bekämpfung der Inflation, abe nicht bzgl. der Deflation, die in der Geschichte seltener vorkam. Kurzfristig ist das mal gut für die Verbraucher - langfristig kriegt man ja vielleicht sogar einen Wirtschaftsboom in der Deflation hin, weil langfristige Aufträge (ohne Preisbindung) vergeben werden. Nein, mit Boom meine ich kein in Währung gemessenes Wachstum - eher in gelieferter Ware, erbrachter Arbeitsleistung, oder Kaufkraft für die Masse der Verbraucher, das geht allerdings so sehr auf Kosten der 'in Geld' Reichen, so wie zuletzt der Boom in der Inflation auf Kosten der 'in Geld' Armen ging.
    CS, Holger

  • Die Sachen kosten in US ohnehin schon 50-60% weniger wie hier. Beispielsweise das Celestron Axiom LX 31mm 399$ zu 450 Euro. Wo bitte soll hier noch eine Preisanhebung gerechtfertigt sein?
    Verzeiht meine provokative Frage, aber werden die Teile einzeln von Phelps über den Atlantik geschwommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!