Beiträge von Torsten Krahn im Thema „DSLR Astrofotos drucken?“

    Hallo Tony,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tony</i>Ab einer gewissen Grösse sieht man einfach schon das 72 PPI einfach zu wenig ist. Augenkrebs. Gerade wenn es sich um Massenentwickler handelt. Ich persönlich benutze meistens eine PPI von 150 für gerade mal 30*45cm, wenn ich es bei der FC ausdrucken lasse. Dann kann ich sie mir aber auch mit der Lupe anschauen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    möglicherweise habe ich ein Verständnisproblem: Mein Foto hat eine Auslösung von BxH Pixel. Ist es nicht so, dass sich aus diesen Werten und der vorgesehenen Druckgröße die PPI (Pixel Per Inch) automatisch ergeben und die Einstellung im Bild deshalb egal ist?


    Anders herum: Will ich ein Foto mit BxH Pixel Auflösung in 150 PPI ausdrucken, ergibt sich daraus doch die einzig mögliche Druckgröße.


    Will ich es anders, müsste das Foto doch in den absoluten Pixeln entweder reduziert oder interpoliert werden, wobei Letzteres nicht gerade die Qualität erhöht, oder?