Beiträge von piu58 im Thema „9. HTT (Brandenburg) , dankeschön“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ritter</i>
    <br />Ich war leider nur in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend da. Zwischen 21.45 - 22.45 habe ich auf den angekündigten Skyguide gewartet. Habe ich da was verpasst oder fand der einfach nicht statt? Ich habe mich immer im Bereich der großen Dobsons aufgehalten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Leider ist am Freitag etwas schiefgegangen. Ich war zwar auch in diesem Bereich, sah aber keine Interessenten und habe dann mit den Backnackern bißchen am Himmel rumgeschaut. Daniel mußte sich zu dieser Zeit um seine Freunde kümmern, die im Stau standen und zu spät kamen. Sorry, dass du umsonst gewartet hast.


    Wir werden das Ganze nächstes Jahr wahrscheinlich ein wenig anders machen, mit einer Einführungsveranstaltung am Nachmittag. Es macht sich nicht gut, nachts im Dunkeln tieferes Hintergrundwissen zu verbreiten. Am Himmel werden wir uns dann auf das Aufsuchen und beobachten beschränken. Auch müssen Daniel und ich näher beieinander stehen, das haben wir dieses Mal gelernt.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[M33 und Zokiallicht habe ich mit Sicherheit nicht gesehen.


    Im Vorjahr war es besser!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    M33 war schwierig, aber möglich. Das Morgenzodiakallicht hingegen war eine eindeutige Sache. Zwei Sternfreunden, die Sonntag morgen noch wach waren, habe ich es auch gezeigt.


    Der Himmel im vorigen jahr war dunker. Klar, früher war alles besser ;)

    Liebe Sternfreunde,


    auch für mich war es ein sehr schönes Treffen. Die Stimmung auf dem Platz war prima, das Wetter gut, und für das leibliche Wohl in exquisiter Weise gesorgt. Ich danke den 7 Schwaben für ihre Unterstützung bei der Führung durch den Nachthimmel und für die besonders gute Laune an dieser Ecke des Platzes.