Beiträge von lilongwe im Thema „M57 mit kompakter Digiknipse“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Antares5</i>
    Warum das denn nicht, welche Einstellung hast Du den gehabt? Normalerweise, solltest Du schon nach 80 sek grob was erkennen können.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vermutlich weil ich bisher nur Einzelbilder gemacht habe. Und da macht mir die Hintergrundhelligkeit Probleme, mehr als 1 Minute ist nicht drin, dann wird alles rötlichbraun. Ist hier schließlich ein 5,1m-Himmel.
    Da hilft nur kurz belichten und dann viele Bilder addieren. Dann ist die Hintergrundhelligkeit ausgetrickst. Aber das kann ich noch nicht und lernen kann ich es nur mit Bildmaterial. Also nächstes Wochenende. Sehen kann ich NGC7000 übrigens schon, mit UHC-Filter, aber dadurch zu fotografieren ist ziemlich sinnlos.


    Bis Dann,


    Michael

    Wow, wenn ich das so sehe sieht mir das aber nicht nach einer Kompaktkamera aus, alle Achtung!


    Besonders wo ich mit der EOS400D nichtmal NGC7000 sichtbarbekomme, und du kriegst sogar Farbe in einen PN rein. Aber bei der nächsten Neumondphase werd ich mal ein bischen mehr üben.


    Bis Dann,


    Michael