Beiträge von Sputnik im Thema „Vorraussetzungen der Digi-Cam für Astrofotografie“

    Hallo Reiner


    Hab gerade eben den Artikel gelesen. Ist ja ganz interessant, aber die Sache mit der Web-Cam ist in der Praxis (zumindest bei mir) nicht realisierbar. Ich kann doch schlecht meinen PC mit in den Garten zerren. Und irgendwo muss ich doch die Cam anschließen! Leider hab ich kein Notebook[:(]!
    Achja, wegen meiner Kamera. Du meinst bestimmt die Spiegelreflekts die ich oben erwähnte. Ja die hat Wechselobjektive und Standard-Filtergewinde. Ich werd auch gleich mal bei Teleservice gucken ob ich was dafür finde.


    Tschö Jonas

    Servus Stefan


    Das mit dem Filmen könnte man mal probieren, aber die Auflösung ist ja dabei nicht so sehr hoch. Bin mir nicht sicher ob das so gut wird. Das einige eine WebCam benutzen hab ich schon öfters gelesen. Ich hab diese Ei förmige von Philips, aber das Bild welches die erzeugt ist eigentlich so miserabel, da kann ich mir nicht vorstellen damit gute Ergebnisse zu erzielen.
    Aber auf jeden Fall werde ich mir mal einen Halter für die A300 bauen. Wird schon gehen
    Vielleicht versuch ich's auch mal mit einer herkömmliche Spiegelreflekskamera. Da kann ich auch die Belichtungszeit einstellen.


    Gruß Jonas

    Ei gude


    Welche Vorraussetzungen braucht eigentlich eine Digi-Cam wenn man mit ihr einigermaßen vernünftige Astrofotografie betreiben will? Ich hab z.B. die Canon PowerShot A300. Meint ihr ich kann mit der n'bissel was knippsen? Würds ja gern ausprobieren aber ihr seht ja selbst...[:(!]


    schönen Abend noch