Beiträge von matss im Thema „Der neue Shop von TS - was geht besser?“

    Es kann auch am Provider liegen, Hans-Werner.


    AOL-User surfen über Proxys die ständig andere IP-Adressen haben und dann sofort wieder auf die Index verwiesen werden, da der Shop bemerkt, dass die Session vermeintlich einer falschen IP-Adresse zugewiesen wurde, der Kunde ausgeloggt wird und wieder einloggen muß.


    Das Problem läge dann weder bei Deinem Rechner noch beim Shop, sondern an der Art der Verbindung, die der Provider wählt und die wirklich kein Vorbild für gebräuchliche Internetverbindungen ist [:D]


    Aber auch für solche Probleme gibt es Lösungen.



    Viele Gruesse


    Matthias

    Moin hwr1953,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hwr1953</i>
    Nach dem ich bei dem neuen Shop nicht reinkam, habe ich mich dann sogar mal, als neuer Kunde, angemeldet, mit Passwort usw. (die Bestätigungs-Mail ist auch gekommen), dann den Shop neu angewählt und mich versucht einzuloggen, ging aber nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">da liegt wohl das Problem.


    Die meisten Shops prüfen das Vorhandensein vorher vergebenener Cookies und oft auch den Referer (also welche Seite unmittelbar zur aktuellen Seite weiterleitete).


    Sind diese Informationen nicht vorhanden, wird der Benutzer immer wieder auf Login-Seiten zurückverwiesen.


    Was kann man tun?
    Im Browser (Internet Explorer, Netscape etc) die Annahme von Cookies aktivieren.


    Gelegentlich sind auch Sicherheitsprogramme (Norton, Zonealarm etc.) installiert, welche die Cookies und Referer blockieren. Oder eine Firewall filtert diese Daten.


    Bitte dort die entsprechenden Anpassungen vornehmen, damit die Shopsoftware korrekt arbeiten kann.


    Und bitte auch bedenken:
    Läge das Problem beim Shop, könnte sich KEIN EINZIGER BENUTZER dort anmelden.


    Ich schreibe das, weil ich auch ab und an Mails erhalte, dass der Astrotreff kaputt sei (Anmeldung/ Login geht angeblich nicht) - dabei ignorieren die Leute schlicht, dass hier ca. 9000 User angemeldet sind und über 400000 Beiträge bereits geschrieben wurden. Das Problem MUSS natürlich beim Astrotreff liegen ... [:D][:D][:D]


    Viele Gruesse


    Matthias