Der neue Shop von TS - was geht besser?

  • Hallo Sternfreunde,


    unser neuer Shop wird und in den kommenden Jahren begleiten. Wir haben schon sehr viele positive Kommentare bekommen aber natürlich auch viel konstruktive Kritik.


    Wir wollen den Shop für Euch so angenehm wie möglich machen. Deshalb würden wir uns freuen, auch von Euch gesagt zu bekommen, wo wir den Shop verbessern können oder wo wir weitermachen sollen, wie bisher.


    Sicherlich, wir können keinen neuen Shop machen und wir schaffen es auch nicht, es jedem recht zu machen. Aber im Rahmen unserer Möglichkeiten und natürlich auch im Rahmen der Freunde, die für uns den Shop programmieren ( ich fülle ihn ja nur mit Inhalten ), können und werden wir natürlich gerne auf Eure Wünsche eingehen.


    Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.


    Unser Shop:


    http://www.teleskop-express.de


    Gerne könnt Ihr mir auch direkt mailen:


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    info(==>)teleskop-service.de


    Herzliche Grüße


    Wolfi

  • Hallo Wolfi,


    mich würde mal interessieren, ob andere auch Probleme mit dem Zugang zum Shop haben oder ob ich wirklich der Einzige sein soll.
    Das Problem, nicht an einer Anmeldemaske vorbei zu kommen, hatte ich ja schon mal gemailt.
    Es besteht weiterhin, auch wenn ich über den Link hier auf den Shop gehe. Der Shop öffnet und wenn ich dann links auf Astronomie (oder was anderes) klicke, kommt die Anmeldeseite. Klicke ich mehrmals schnell hintereinander, so 4-5 Mal, komme ich wahrhaftig auf die Astronomieseite. Klicke ich dann auf z.B. auf Dobsons, bin ich wieder auf der Anmeldeseite.


    Da ich viel im Internet unterwegs bin (auch in anderen Shops aller Art) und dieses Problem nirgends habe, würde es mich arg wundern, wenn nur bei mir diese Problem auftauchte.


    Gruß
    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    als Web-Entwickler (der sich mal kurz den Quellcode der Startseite angeschaut hat) muss ich sagen, dass es definitiv an DEinem PC (installierter Software wie Virenscanner, AdBlock usw.) liegen muss.
    Die Links, z.B. auf Astronomie, sind stinknormale HTML-Links (man kann sowas ja z.B. auch über Javaskript lösen usw. - dann wäre es fast klar, warum es nicht geht).
    Im Übrigen, was meinst Du mit Anmeldeseite? Die Startseite?
    Wenn Du auf den Link geklickt hast (und wieder auf der Anmeldeseite bist) welche Adresse steht im Browser in der Adressleiste?


    LG


    Björn

  • Hallo Björn,


    ich habe früher selbst viel programmiert, zwar nicht WEB aber Turbo Pascal, Cobol (Basic verschweige ich lieber), daher weis ich, daß man in Quellcodes selbst beim 5. Mal drüber gucken (hochkonzentriert) keinen Fehler erkennt, der Programmlauf aber in irgendeinem Punkt trotzdem ein falsches Ergebnis produziert ( meist ein Logikfehler, den man dann irgendwann doch findet).


    Gerade habe ich noch mal ein Dutzend Shops angeklickt, die meisten Astronomie, wie astrocom, meadeshop, astroshop, burkhards, intercon-spacetec, aber auch ein paar andere, nicht astronomische, und bei keinem gibt es ein Problem.


    Einen speziellen Virenscanner habe ich nicht laufen, was ein AdBlock ist, weis ich nicht mal.


    Bei Wolfis Shop ist das ja auch merkwürdig. Das ich durch mehrmals schnell klicken, manchmal doch weiter komme, habe ich ja schon beschrieben. Das geht, mit Glück, sogar bis zum Endprodukt. Bei betätigen des Schaltknopfes "zurück" lande ich dann aber garantiert wieder bei Anmeldung.


    Außerdem scheint der Shop sich zu "merken", daß ich schon mal da war.
    Habe ich auch gerade extra noch mal ausprobiert. Wenn der Computer oder zumindest Internet frisch hochgefahren ist, komme ich über den Link auf ein Seite, die heißt: teleskop-express.de/shop/


    Da steht dann z.B. Neuheiten+Kauftipps
    Angezeigt werden (mit Bildern) auf der linken Seite untereinander:
    Fernrohre für Einsteiger
    Off Axis Guider
    Nebelfilter
    APO


    Auf eines davon klicken (1 Mal), bedeutet Anmeldeseite. Die heißt dann : teleskop-express.de/shop/login.php


    Ich habe ja bisher auch in verschiedenen Astroshops gestöbert aber der von Wofi (so, wie er bisher war) hat mir in der Auswahl und in der Übersichtlichkeit (also sozusagen in jeder Hinsicht) am besten gefallen (sonst machte ich mir jetzt nicht diese Mühe), von daher wäre es schade, wenn ich da künftig nicht mehr dran käme.


    Gruß
    Hans-Werner

  • Ach so, zum Thema "merken" habe ich dann ganz vergessen den Rest zu schreiben.
    Wenn ich also, Computer/Internet frisch hochgefahren auf den Link klicke, komme ich auf die Startseite, wie vorher beschrieben.
    Verlasse ich den Shop und klicke noch mal auf den Link, ohne vorher Computer/Internet neu gestartet zu haben, komme ich immer direkt auf die die Seite ..../login.php.


    Gruß
    HW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!