Beiträge von maxipiano im Thema „eclipse-reisen - wer hat damit erfahrung gemacht?“

    ich plane nächstes jahr nach china zu reisen um mir die sonnenfinsternis anzusehen. nun findet man ja im internet so alles mögliche an speziell für astronomie-begeisterte ausgerichtete pauschalreisen zu diesem ereignis. der größte - oder zumindest auffälligste anbieter scheint mir hierbei "eclipse-reisen" zu sein. die angebote klingen gut, preis passt auch, astronomische fachbetreuung wird auch zugesagt, wie auch die möglichkeit, vor ort bei schlechtem wetter ausweichbeobachtungspunkte zur verfügun zu haben. usw usw.
    hat denn jemand von euch schon erfahrung mit sochen "astro-reiseanbietern" und/oder speziell mit "eclipse-reisen" gemacht. ist sowas gut?
    ich denk mal, allein ohne sprachkenntnisse und ortskundigkeit in china ist man dann doch ein bissel verloren....[?]