Beiträge von hasebergen im Thema „Geben und Nehmen in der Astroszene“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Hi,
    das Nachbarforum wird wesentlich häufiger von Attacken heimgesucht, was auf einige nicht freundlich gesinnte User schließen läßt. Habe zwar keine Ahnung wie man sowas macht und verurteile das natürlich auch, aber man kann daraus lesen, daß so manch einer mit den Inhalten und den Verfahrensweisen der "Führung" nicht gerade zufrieden ist. Außenstehende ohne Ahnung der Materie können wohl kein Interesse daran haben, das Forum irgendwie zu stören.


    Müssen also Insider sein.



    CS
    Winfried
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Winfried,


    nee, den Pessimisus .. vonwegen "Insider" kann ich auch nicht teilen.
    Ich denke, hier wird einfach völlig ungezielt ein Domänenname als Ziel für derlei Aktionen gewählt und dann losgelegt.


    Überleg mal .. Du wärst so "Einer" ... und hast einfach Spass an diesem Idiotenkram. Nun sitzt Winfried vor dem Rechner, von Astronomie unbeschlagen und will Astronomen ärgern ... würdest Du ganz intuitiv eher auf astrotreff.de oder auf "astronomie.de" zielen?


    Ich denke, nee ich maße mir mal an zu sagen, man würde eher auf "astronomie.de" zielen, weil eben dort der begriff "astronomie" enthalten ist.


    so wird deren vorteil dieses domänennamens hiermit zu einem nachteil.


    und die idee der "rache" an dem, wie dort verfahren wird .. nee, denk ich nicht. mit gewissen strömungen dort bin auch ich überhaupt nicht einverstanden. dies wäre aber kein grund, nun da schädigend angreifen zu wollen.


    wenn man kritik übt, will man ja nicht kaputt machen, sondern versuchen, mitzuhelfen zu verbessern und vorhandene offensichtliche misstände zu beseitigen. so sehe ich das.


    und das sehen - da bin ich einfach mal optimistisch - wohl nahezu alle so und betätigen sich nicht als bot-spinner, skript-kiddies oder sonstwas gegen "astronomie.de"


    Grüsse Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Moin Hannes,


    wir sind international: astrotreff.com zeigt genauso auf astrotreff.de wie astrotreff.ch und astrotreff.at. Wir hätten auch noch astrotreff.eu, astrotreff.org und astrotreff.net im Angebot...


    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hoy Caro,


    wenn ich astrotreff.com eingebe, gibts das hier:


    Directory Listing Denied
    This Virtual Directory does not allow contents to be listed.


    Hmmmh?


    Grüsse Hannes

    Moin,


    ich denke, du matss und dein team ... ihr könnt schon Grund zur Freude haben ...
    was sind diese klicks/postings usw. ? zunächst mal nur Quantität. und der abstand - quergerechnet - ist ja nicht mal sooo groß.
    Aber es geht ja auch und eigentlich gerade um so etwas wie "Qualität". Und da liegt der astrotreff meines erachtens nach klar vorn.
    "astronomie.de" hat große zwei vorteile: a) der domänenname und b) der gebrauchtmarkt. ersteres ist nicht mehr zu ändern, beim zweiten hat "astronomie.de" klar die nase vorn.hieraus "rekrutieren" sich sicher auch sehr viele postings und klicks (die dann diesen quantitativen vorsprung (mit)generierten).
    in diesem bereich könnte der astrotreff noch besser werden (wobei wir als user da helfen könnten und dies auch sollten).


    vom internen stil hier ... bei allem geplänkel, welches es hier auch immer wieder mal vorkommt ... halte ich das niveau für deutlich vorne. zudem wird hier auch nicht hastig mit sperrungen und ähnlichen unsouveränen strafmassnahmen gearbeitet. sondern, auch wenn man sich euch als mods mal nicht einig ist ... es wird offen drüber geredet/gepostet. zeigt mir eine reife streitkultur. und das finde ich sehr gut. und ich denke mal ... nicht nur ich.


    links ... ich hab noch das uralte "astrotreff.com" logo auf meiner seite. ist schon so alt, ich lass es einfach mal, okay matss (natürlich zeigend auf astrotreff.de)?


    besten gruss hannes