Beiträge von Michlll im Thema „Vergleich REGISTAX und AVI-STACK DIREKT!“

    Hallo Christof,


    ich finde, der Unterschied ist sogar sehr groß. Das liegt aber vermutlich daran, daß das obere Bild zu stark geschärft wurde und Zwiebelringe in den Schatten zeigt.


    Sicher, daß du die beiden Bilder nicht vertauscht hast? Der weiße Rand ist typisch für Registax. Es sei denn, das untere Bild wurde beschnitten.


    Ich habe auch mal zwei alte Avis mit Avistack bearbeitet und dabei fiel mir auf, daß der Unterschied in den Details bei niedrigen Brennweiten nicht so groß ist. Aber die "Äquidistanzringe", die Registax zeigte (hier, Gegend um Krater Plato notfalls vergrößert anschaun) sind mit Avistack nicht aufgetaucht.


    Grüße,
    Michael

    Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michael Theusner</i>
    <br />Das kann ich mir nur so erklären, dass das Verzeichnis, aus dem Du beim letzten Verwenden von 1.46 gelesen hast, nicht mehr existiert hat (CD?).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich überschreibe immer die alte Version mit der neuen. Also immer das selbe Verzeichnis.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber nochmal nachgefragt: Ließ sich AS überhaupt starten?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja. Jegliche Aktion (Avi laden, Flatfield generieren, ...) führte zu einem Fehler, der das Programm dann beendet. Ich werde heute abend mal versuchen, das nachzustellen. Unter Linux ist mir das jetzt nicht gelungen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Habe aber schon wieder kleine Featurerequests
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Soso [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <font size="2">Jaja [:D]


    Viele Grüße,
    Michael</font id="size2">

    Hallo,


    kleine Anmerkung (habs vergessen, Dir zu mailen, Michael): beim Wechsel von 1.46 auf 1.47 musste ich die AviStack.ini löschen. Andernfalls führte jede Aktion zu einem Fehler. Nur, falls noch jemand drüber stolpert, daß die neue Version nicht tut.


    Ansonsten erstklassige Arbeit, das mit den Randbereichen funktioniert bei mir einwandfrei.


    Habe aber schon wieder kleine Featurerequests [:D]


    Grüße,
    Michael

    Hallo Michael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michael Theusner</i>
    <br />
    Nur bei den Bilderserien kann man wohl nicht mehr als etwa 2500 Bilder gleichzeitig laden (zumindest bei mir stürzt dann die in IDL fest eingebaute Dateiauswahlroutine ab...). Kann das jemand bestätigen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zumindest unter Linux konnte ich gerade problemlos 12000 (identische) Bilder laden. Braucht zwar so 20-30 Sekunden, aber es stürzt nicht ab.


    Grüße,
    Michael

    Hallo


    Linux-User aufgemerkt! Ab Version 1.43 funktioniert jetzt auch die Anzeige der Diagramme (vorher keine Anzeige selbiger).
    Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an Michael für die schnelle Änderung, die er vorgenommen hat.
    Ich werde heute Abend mal ein paar Videos durchjagen und mit den bisherigen Ergebnissen vergleichen. Nach ein paar Tests und nach dem, was man hier so sehen kann, bin ich aber sehr zuversichtlich, daß noch ein bisschen was (oder auch mehr) herauszuholen ist.


    Grüße,
    Michael