Beiträge von Tobias Lindemann im Thema „Vergleich REGISTAX und AVI-STACK DIREKT!“

    Hallo Michael,
    kann es sein, daß man nun bei der neuen Version keine Videos mehr öffnen kann? Bei mir erscheint nun die folgende Fehlermeldung, wenn ich ein AVI laden will:
    Expression must be a structure in this context: STATE.
    Ansonsten funktioniert bei mir alles wunderbar. Mich begeistert Dein Programm immer mehr. Besonders toll finde ich, daß nur die besten Ausschnitte eines Bildes verwendet werden. Vielen Dank nochmal, daß Du uns dieses geniale Programm frei zur Verfügung stellst.


    Tobias

    Hallo Michael,
    erstmal vielen Dank, daß Du uns dieses phantastische Programm frei zur Verfügung stellst[:)]. Besonders für ISS-Bilder ist diese Software IMO besonders geeignet, da die Auswahl der geeigneten ISS-Bilder, die man mitteln kann, sehr begrenzt ist. Somit muß man alles was halbwegs scharf ist verwenden, auch wenn es zueinander verzerrt ist.
    In der Anleitung ist beschrieben, daß auch 16bit Bilder eingelesen werden können. Da ich leider keine Farbbilder mit 16bit/Kanal einlesen kann, vermute ich das bezieht sich nur auf Graustufen-Bilder. Ist es evtl. möglich, daß man in Zukunft auch Farbbilder mit 16 Bit einlesen kann?
    Vielleicht wäre auch noch die Möglichkeit von Vorteil, das Endergebnis als 16bit Tiff abzuspeichern [:I].


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße
    Tobias