Beiträge von mintaka im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    Hallo Günther,


    sei doch froh, dass sich dieser Thread, der sich ja um eine momentan noch hypothetische Situation dreht, mittlerweile OT geworden ist. Es besteht doch sowieso keine Aussicht mehr, dass noch sinnvolle Postings kommen.
    Ich denke, wir sollten abwarten, wie sich die Situation ab morgen entwickelt. Ich jedenfalls übe mich in Optimismus und gehe davon aus, dass wir auch zukünftig noch Threads im Einsteigerboard haben werden, in denen nicht innerhalb der ersten 3 Anwortpostings des Wort Galaxy auftaucht.


    Gruss und CS
    Heinz

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Setebos</i>
    <br />Und muss man irgendwann die Beschichtung erneuern?? Aber bitte nur Tips von reinen Nicht-Händlern!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Normalerweise hält so eine Beschichtung ein Leben lang. Natürlich sollte man beim Reinigen von astronomischen Equipment darauf achten, die Oberfläche möglichst berührungsfrei mit einem Wasserstrahl zu behandeln, mit klarem Wasser nachspülen (die Experten nehmen nur demineralisiertes Wasser) und die Restfeuchtigkeit vorsichtig abtupfen.
    Sollte dennoch mal eine neue Beschichtung fällig sein, so richtet sich der Preis nach der Vorbehandlung. Eine bereits abgelaugte Tasse wird billiger. Der Fachbegriff für das Ablaugen keramischer Träger ist Spülen. Unterhalb des 49. Breitengrads sollte dieses Wort aber nicht benutzt werden, da dort sogar Lieder gespült werden. [;)]


    Gruss Heinz