Beiträge von PeterSurma im Thema „... weiteres Beobachtungsmaterial“

    Ciao nochmal,


    ja 145 + 187 hatte ich schonmal in der Ura 'entdeckt' und dann festgestellt, dass sie zu Andromeda gehören. Das 'Paar' ist an sich schon interessant weil man 2 Galaxien mit doch recht verschiedener Struktur so nebeneinander im direkten Vergleich sieht (Low-SurfaceBrightness vs High-SB Galaxien).
    http://eyes4skies.de/Internet/…_09_12+13_KABR.htm#ngc147
    Die Lokale Gruppe wollte ich schon lange mal näher durchsehen ...


    Thanks nochmal für die Links über'n Teich (und auch die anderen natürlich) !


    Gruss, Peter

    Ciao Reiner,


    guter Link, da findet sich einiges. Toll wie die Amerikaner ihre Starparties vorbereiten - Hut ab ! Und.. fährst Du hin :) ? Ich seh schon ich muss auch mal mehr die US-Seiten scannen....

    Danke für den Tip + Gruss, Peter