Beiträge von Alpha SCO im Thema „Appell an die Händler: Betreffs Einsteigergeräte“

    Hi
    es wird ne Frage des Preises sein. Ich verfolge das Thema 6"f/6 aber gewünscht oder gefordert habe ich ihn nicht. Allerdings, wenn wir dann in einem Bereich sind wo das Budget zu wackligen 114mm oder zu 6" als gutmütiger Dob reicht, würde ich auch eher zu 6" raten.
    Mit 2" und gescheit gebaut kann das schon ein Spaßbringer werden.


    Zum dem was Hannes sagt:
    Das Thema ist nicht neu, aber leider auch wenn ich hier und da schon Verbesserung sehe, noch nicht durch. So werden die Travelmaks inzwischen z.B. vernünftig montiert angeboten. Allerdings gibts nach wie vor leider auch beim Fachhandel beklagenswerte Kombinationen.
    Das diese immer noch über die Theke gehen und angeboten werden liegt m.E. an einer Vielzahl von Faktoren, die hier auch genannt wurden.
    Da immer wieder unvorbereitet einfach was gekauft wird, müßten die Händler hier in der Bewerbung erhlicher sein, was aber aufgrund der Konkurenz schwierig einforderbar wird. Irgendwer wird immer quer schießen, vor allem seit EBAY ein normales Kaufhaus für viele geworden ist.
    Wir hier können nur darauf aufmerksam machen und die Ratsuchenden anleiten. Und genau deshalb
    habe ich damals die Tabelle sinnvolle Kombinationen für meine HP gemacht.
    CS