Beiträge von HoO_Germany im Thema „wieder mal so ein Spruch... (grins) ;-)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikrolinux</i>
    <br />Hallo Winfried,


    das widerspricht aber zu 100% der derzeit häufig zu sehenden Geiz-ist-geil-Mentalität. Ähnlich ist das auch bei den Digi-Knipsen
    auch als Megapixel-Schlacht zu beobachten.
    Aber um auf dein Beispiel zurückzukommen. Eine 'ehrliche' Kombination ist für mich eine gut benutzbare Kombination. Die bezahlt
    dir aber meist kein Einsteiger, weil es ja einen Klick weiter den 8" Newton auf EQ1 gibt - und das viel billiger.
    Ein Händler, der sich da ausklinkt muß also entweder eine Nische besetzen oder er geht unter.


    Inhaltlich stimme ich dir voll zu, eine ehrliche Kombination wäre für einen einigermaßen ernsthaften Kunden besser, weil
    einfach nicht so viel Frust aufkommt. Diese Grundqualität kostet aber .... Vielleicht sollten auch wir Kunden es daher mit
    Geist-ist-geil halten. Ein wahrer Spruch, den ich hier irgenwo mal in einer Signatur las.


    Have Fun!
    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andreas


    die besagte Signatur gehört Ekkehardt, bekannt als pteng. Dieser Satz hat es wahrlich in sich.


    Bezüglich der vielen gemachten Angeboten ist es so, daß man als Händler quasi alles anbieten kann was man will, letztendlich entscheidet das Budget des Käufers.
    Derzeitig habe ich einige sehr interessante TAL Teleskope im Angebot, diese kosten zwar ein wenig mehr als die chinesischen Teleskope, man weiss aber generell daß die angebotene Ware auch optisch etwas besser ist. Was denkst Du, wieviele sich auf das Angebot gemeldet haben?
    Um ehrlich zu sein, es gibt eine Handvoll Interessenten, aber die Masse bleibt aus.
    Ich frage mich, ist es den Leuten Qualität nichts mehr wert? ODer wissen die potentiellen Interessenten am Ende zu wenig über die Geräte, oder (und das ist das was ich vermute) das Budget lässt es einfach nicht zu.


    Schönen Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />
    Nur wenn ich die Wahl hätte zwischen 'billig bei mangelhafter Beratung/Kulanz/Qualitätsprüfung' und 'teuer bei mangelhafter Beratung/Kulanz/Qualitätsprüfung', würde ich den Billigkauf vorziehen.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...quasi wenn Du zwischen Regen und Traufe wählen müsstest, würdest Du die kalte Dusche nehmen [:)][8D][:D][:o)]


    Schönen Gruß

    Hallo Ulrich


    viele Punkte Deiner Ausführung stimmen.
    Je besser das Händler-Kunden-Verhältnis vorhanden ist, um so besser ist auch die erbrachte Leistung des Händlers.
    Grundsätzlich soll aber ein Händler zumindest eine Grundfairness und Ehrlichkeit bringen, der rest kommt dann von alleine.
    Weiter möchte/kann ich zu dem von Dir genannten Händler nichts sagen, da ich irgendwo auch seine Konkurrenz bin und aus dieser Position heraus das dann einen faden Beigeschmack bekäme.


    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hallo Robert,
    keine Sorge, falls die Astrohändler - mangels Konkurrenz - zuviel verdienen sollten...
    ...muss man ganz schnell eine Ladenkette aufmachen (a la Schlecker, Douglas etc), oder neue Händler wachsen wie Pilze aus dem Boden. Ist ja nicht gerade so, dass man einen "Meisterbrief" dafür braucht, auch wenn man sich das manchmal wünschen könnte.[;)]
    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle


    mein Statement ist nicht in Richtung "Verdienstmöglichkeit" der Händler gegangen [:)][:D], ich erwähnte nur die Händlervielfalt, die im Grunde (wenn diese vorhanden ist) für den Verbraucher eigentlich mehr Vor- als Nachteile bringt.
    Du hast recht, um Astrohändler zu werden benötigt man kein Meisterbrief, hier zählen andere Stärken.


    Schönen Gruß

    Hallo,


    das mag vielleicht auf den ersten Blick lustig klingen und man amüsiert sich.
    Aber wenn man nicht genau aufpasst (als souveräner Kunde) kann es schnell passieren daß die Vielfalt der Astrohändler (und soooo viele haben wir nun auch nicht) sich drastisch reduzieren wird, wo dann der Kunde am Ende das Nachsehen hat.
    Wie heiss es doch so schön? "Konkurrenz belebt das Geschäft" und das ist auch gut so.
    Wenn aber keine Konkurrenz mehr da ist, bekommt man als Kunde diktierte Preise.... ob das besser ist?


    Gruß