Beiträge von Michlll im Thema „wieder mal so ein Spruch... (grins) ;-)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Imageshare</i>
    <br />Man stelle sich das einmal vor, einen Astrohändler, der seinen Nadelstreifenanzug auszieht, preiswerte Geschäftsräume bezieht und dann auch noch mit preiswerten Equipment, schweisstreibender Arbeit und jeder Menge Aktionen seine Kunden zufrieden stellt. Und wenn dann noch fachliche Kompetenz, in der Gartensternwarte wie auf dem Acker dazu kommt, dann wird das unheimlich! Gefährlich wird es, wenn dazu noch kaufmännisches Geschick und der sogenannte "Riecher" dazukommt. Dann wird es brenzlig...meist für mein Portemon..Geldbörse!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na dann brauchst Du ja keine Angst um Dein Geld zu haben [:D].


    Eines muss man dem Händler zugute halten. Die ganzen WAHNSINNS-, BEST- und SCHNÄPPCHENPREISE gehen auch mir als Kunden kräftig auf den Sack. Ja halten uns die Händler denn für völlig bekloppt? Sollen sie den Preis nennen und gut is!


    Der Geiz-ist-geil-Reflex schlägt da jedenfalls bei mir voll zu: dort kaufe ich nichts, und wenn mich der Preis noch so jucken würde. Auf geile Preise ohne Service (und dem unbedingten Drang des Verkäufers, mir aber auch wirklich jeden Schrott anzudrehen) habe ich nämlich keine Lust.


    Grüße,
    Michael (Selbstimporteur)