Beiträge von Kosch im Thema „canon 40d Spiegelvorauslösung“

    was Gerald meint ist... die Masse des Spiegels ist so klein, daß Du damit nicht Dein Teleskop zum "schwingen" bringst. Sondern es geht maximal um einen kleinen Wackler im Millisekundenbereich. Und der spielt bei Belichtungszeiten im Bereich um 1-2 min keine Rolle. Dieshalb sollst Du das nicht überbewerten.
    Ich habe übrigens die Spiegelvorauslösung auch nicht explizit eingeschaltet. Und ich habe 2500mm Brennweite.
    Aber Du willst mit Teleobjektiv fotografieren? Wenn Du da was von Spiegelklappen am Bild siehst, solltest Du mal testen ob auch alles fest sitzt. Die Kamerahalterung meine ich. Und zu den Anforderungen an die Monti hast Du ja sicher hier im Forum genug gelesen...


    Gruß
    Thomas

    Also ich arbeite mit dem EOS-Utility, und wenn Du da auf Live-Bild gehst klappt der Spiegel sowieso weg. Die Fernsteuerung klappt damit aber sehr gut. Und mit einem "normalen" USB Kabel. Guidemaster kenn ich nicht. Willst Du damit guiden? Oder willst Du ferngesteuert Bilder machen? Dann haben die mitgelieferten EOS Utility alles was Du brauchst, einschließlich Livebild auf Monitorgröße.


    Gruß
    Thomas