Beiträge von AchimS im Thema „12" + 6" Politur“

    Hi Jörg,


    nur eine Anmerkung zum Poliermittel oder besser, dem Pinsel. Wie bewahrst Du diesen auf? Ich hatte meinen so zurecht gestutzt (und dann so behandelt, das nichts abblättern kann), daß dieser im Glas noch Platz findet. Ein Staubkörnchen auf dem Pinsel ist genau so schädlich wie eines in der Poliersuspension [:I].



    Viele Grüße


    Achim

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />
    Im Ernst: wer mal einen 20"er oder grösser geschliffen hat, das muss ja echte Knochenarbeit sein, wenn die Pechhaut greift! Nimmt man da auch Eiweiss und sowas zu sich?[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Jörg,


    bei 20-Zoll nimmt man kein Fullsize-Tool mehr; ich hatte mit einer 420mm-Pechhaut ganz schön zu kämpfen, da ist richtig schön Schweiss geflossen.



    Wie du siehst, war das noch am Anfang der Politur, da sind die Muskeln erst noch gewachsen [;)]


    Achim

    Hallo Joerg,


    sieht sehr gut aus, auf dem Bild wirkt es, als wäre der Spiegel auf der ganzen Fläche gleichmäßig anpoliert.
    Mit was hast Du denn den Rand der Pechhaut beim Gießen so schön hinbekommen?


    Martin wird vor allem das letzte Bild gefallen, da kann erkennen, daß Du auch sein Büchlein schön im Einsatz hast [:D]


    Weiterhin gutes Gelingen!


    Achim