Beiträge von maxosaurus im Thema „12" + 6" Politur“

    Hallo Leute,
    auf der Mailingliste war mal ein Beitrag von Andreas Schniedermann betreffend Pechhautrillen mit Lötkolben machen. Er macht das so:



    (Das Bild ist aus seinem Mail "geborgt", da ich Annehme, das es mit dem Mail der Schleifergemeinde zur freien Verfügung stellt. Falls das Probleme verursacht, werde ich das Bild sofort aus dem Forum nehmen!)


    Ich mach die Rillen meiner Pechhäute unterdessen nur noch so und bin begeistert von der Methode!
    Das geschmolzene Pech tropft so ab und belibt nicht als Randhügel neben den Rinnen stehen. Persönlich halte ich den Lötkolben gegen oben, ich wickle etwas Alufolie ca. 3cm hinter der Spitze um den Lötkolben, damit das Pech dem Kolbenentlang aufs Alu und dann auf die Zeitung unten tropft.



    Gruss Max