Beiträge von SpocksBeard im Thema „Frage zur Lunar Reconnaissance Orbiter Mission“

    Hallo Leute!


    Ende 2008 wird ja die Lunar Reconnaisance Orbiter (LRO) Mission der NASA zum Mond gestartet - u.a. um nach geeigneten Landeplätzen und Ressourcen für zukünftige Mondmissionen zu suchen.


    Jetzt meine Frage:


    Zur hochauflösenden Kamera an Bord der Sonde steht folgender Text:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <b>Lunar Reconnaissance Orbiter Camera</b>
    The Lunar Reconnaissance Orbiter Camera (LROC) will retrieve high resolution black and white images of the lunar surface, capturing images of the lunar poles with resolutions down to 1m, and will image the lunar surface in color and ultraviolet. These images will provide knowledge of polar illumination conditions, identify potential resources & hazards, and enable safe landing site selection.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Kamera kann also Objekte bis zu 1m Größe identifizieren - glaubt ihr, dass wir dann endlich mal auch Fotos der Apollos sehen werden??


    CS,


    spocksbeard


    Ps.: Ich will hier keinen Verschwörungsthread starten - mich interessiert lediglich die oben gestellte Frage (dies nur, um ermüdenden Diskussionen vorzubeugen)!