Beiträge von Kosch im Thema „Raumfähre BURAN“

    Hallo,


    ja der Buran... kann mich da an ne Story vom Sommer 1989 erinnern.
    Ich war damals in Kiew (bin ja Ossi, und es war im Sommer vor der Wende) am Flughafen irgendwoher zum Umsteigen. Als wir übers Rollfeld kamen, stand da dieses riiiiesige Flugzeug, mit dem Buran auf dem Dach. Die Stewardessen kamen und zogen die Fenstervorhänge zu. Wir haben natürlich trotzdem geschaut... Im Flughafen alle Fenster zugehängt, und Armee alle 2 Meter. Damals konnten wir uns keinen Reim drauf machen.
    Bis wir dann später mitbekommen haben, daß die gerade von der Ausstellung in Paris zurückgekommen waren... Das muß man sich mal vorstellen, die waren im Westen auf ner Ausstellung, wo es sich jeder der da hin konnte (also ausschließlich der "Klassenfeind"), ansehen konnte... und im eigenen Land...
    Diese Schizophrenie ist schon erstaunlich. Aber so habe ich ihn mal live gesehen, ohne damals zu wissen was es war.
    Und es gab noch keine Digiknipsen. Aber ich bin ehrlich, wir hatten einen Fotoapparat mit. Waren schließlich im Urlaub. Aber um nicht in Sibirien zu landen, haben wir den natürlich tunlichst stecken lassen.


    Ja heute kann man das entspannter betrachten...


    Gruß
    Thomas