Beiträge von Desiato im Thema „Raumfähre BURAN“

    Hey,


    ja tolle Bilder sind das. Ähm das Exemplar, dass da nach Speyer verschwifft wird, war ja nur ein Testflieger für atmosphärische äh Tests [:D]. Mit dem hat man die Flug- und Gleiteigenschaften des Raumschiffs getestet. Ansonsten ist es richtig, dass er eine höhere Nutzlast hatte, was man aber eher den ENERGIA-Trägerraketen zu verdanken hat. Die übrigens immernoch zur Verfügung stehen, wenn sich denn jemand dafür interessieren würde [V]. Schade, dass eigentlich ein ausgereiftes Raketenträgersystem mit, ich glaube immernoch, der höchsten Tragkraft, so ungenutzt in Vergessenheit gerät.
    Ansonsten glaube ich aber, dass die Buran fertig geworden ist. Er hatte doch seinen Flug im All absolviert. Zwar unbemannt, aber das Ding ist erfolgreich ins All geflogen und wieder gelandet und das alles autonom. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sowjetunion weder einen richtigen Verwendungszweck für das Raumschiff hatte, noch war die Buran profitabel. Weil ihre alten immernoch bewährten Systeme preiswerter sind.


    Ich hoffe das stimmt so, was ich hier von mir gegeben habe [:I].
    Ansonsten könnt ihr ruhig widersprechen.


    Gruß, Alex.