Beiträge von Torsten Krahn im Thema „Das war das AFT 2008“

    Hallo Astrotreffler und AFT-Freunde,


    trotz der Wetter- und Kälteangst im Vorfeld, die scheinbar viele abgehalten hat, das 6. AFT zu besuchen, hatten wir ein tolles Treffen. Am ersten Abend stand mangels Himmel die Gemeinsamkeit im Vordergrund. Es wurde gefachsimpelt, gespielt und viel gelacht.


    Am Samstag wurde das "Gerücht des klaren Himmels" im Laufe des Tages zur Gewissheit. Am Nachmittag kam nach und nach die Sonne durch und machte später den Sternen Platz. Insgesamt zeigte sich typisches Aprilwetter: kurze Regen- und Hagelschauer, dunkle Wolken und Sonnenschein, zum Glück lange regenfreie Abschnitte, Regen- und Hagelbögen - und manchmal sogar alles zugleich.


    Wir danken allen Unerschrockenen für ihr Kommen und die gute Stimmung! Der Termin für nächstes Jahr steht übrigens schon fest, das 7. AFT wird vom 24. bis zum 26. April 2009 stattfinden...wir freuen uns drauf [:)]


    <b>Nachtrag:</b> Tja, so gehts, wenn man zu lange an einem Beitrag bastelt - Armin war schneller, aber wir meinen das gleiche [;)]


    Hier eine Auswahl aus meinen Fotos, die komplette Serie stelle ich heute oder morgen in das Archiv auf www.aft-info.de:










    Zaungäste bei einem der Fotovorträge:


    Arno bei der Vorbereitung des Raclette Valais und der Käse eine Weile später:



    Blick auf das Gelände am Samstag kurz vor Sonnenuntergang:


    Blick nach Westen und darunter der zeitgleiche Blick nach Osten am Samstag abend - die Hoffnung steigt: