Beiträge von Armin_Quante im Thema „Das war das AFT 2008“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hammer_Kruse</i>
    Daß die Muppetshow einen schwedischen Koch dänisch singen läßt, zeigt wohl, daß man aus US-Sicht über das alte Europa eh nicht so richtig Bescheid wissen muß.
    Gruß, mike
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Viel schlimmer Mike, das hat die deutsche Synchronisation verzapft......


    Gruß
    Armin

    Moin


    Nach kurzem Zögern haben wir uns entschieden die AFT-Startseite weiter in deutscher Sprache zu führen, auch wenn es nächstes Jahr knapp werden kann :)
    Der "dänische" Muppets-Koch ist in Wirklichkeit (im amerikanischen Original) ein "schwedischer" Koch. Hannes Schreibweise bestätigt das übrigens.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arnie</i>
    Irgendwas das er nicht in mein Auto passt und ich mir lieber das Auto zum Dobs hätte kaufen sollen? :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    So in etwa ist das zu verstehen. Er hätte sich jedenfalls das passende Auto dazu gekauft, bevor er den 16"er verkauft ;)


    Lars ist übrigens einer von der Spiegelfraktion die es auch in DK gibt, und ich werde ihn noch davon überzeugen, dass diese "kleinen Linsenteleskope" auch ihren Sinn haben, und sei es nur als Okular für Newtons :-&gt;


    Viele Grüße
    Armin

    Liebe Freunde des AFT


    Trotz der düsteren Wettervorhersagen und einigen „worse case“- Prognosen, sind alle üblichen Verdächtigen aufgetaucht und haben somit zum Gelingen des Treffens beigetragen. Ja, kalt war es, und gelegentlich etwas feucht. Aber zum Glück gab es keinen Dauerregen.
    Im Gegensatz zum Vorjahr brummte es diesmal in der Herberge richtig.
    Diejenigen die bis Samstagabend durchgehalten haben, wurden von einer klaren Nacht belohnt. Pünktlich zum Eintritt der Dunkelheit wurde es klar, mit recht guter Durchsicht und einem ausgesprochen guten Seeing. Davor am Spätnachmittag, waren noch eindrucksvolle Licht- und Wolkenschauspiele zu beobachten, sowie verblüffende atmosphärische Erscheinungen.
    Es war zwar zahlenmäßig bisher das kleinste AFT, aber in vielerlei Hinsicht war es unser seither größtes Treffen. Nette Leute, jeder kam mit jedem in Kontakt, viel Spass und Unterhaltungen, ja es war sehr gemütlich. Bemerkenswert ist auch, dass fast 15% der gemeldeten Teilnehmer aus Dänemark kamen. Den Dänen ist übrigens insbesondere die große Verbreitung von Dobsons aufgefallen.
    Uns, dem AFT-Team hat es Spass gemacht. Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, fürs Mitmachen und auch für die tolle Mithilfe.
    Das 7.AFT wird vom 24.-26.04.2009 stattfinden.