Beiträge von lukebo im Thema „Zeitreisen vielleicht bald möglich ?“

    Nein, das ist keinesfalls bescheuert! Denn nur über solche Experimente kann man etwas darüber lernen, was unsere Welt im innersten zusammen hält. Das Gerät ist deshalb so groß, weil es Elementarteilchen mit ungeheurer Energie beschleunigt. Mehr Energie als jeder andere Teilchenbeschleuniger, den wir im Moment betreiben.
    Ich sags mal so. Je mehr Energie, desto tiefer kann man in die Materie hinein schauen.
    Desweiteren erhofft man sich experimentelle Beweise für sehr weit entwickelte Theorien.


    "Außer ein paar Erkenntnissen" finde ich darum etwas unvorsichtig formuliert ;) Nichts für ungut.


    Und ich wette jede Wette, dass die Lady mit dem Laptop keine Physikerin ist ;) Ich kenne diese Seite zwar nicht genauer, aber sie scheint mir nicht sehr seriös zu sein. Ich empfehle statt dessen die Lektüre eines guten Physik-Buches. Und hoffen wir, dass es nicht so abläuft: http://xkcd.com/401/


    Viele Grüße


    Lukas