Beiträge von funkymama im Thema „Astronomie heute wird eingestellt“

    Huhu Markus,


    stimmt, die kenne ich auch noch. Habe vor x Jahren mal eine Ausgabe
    gelesen - damals hatte ich sie eher in Richtung Star Observer eingeordnet.
    Viel bunt, viele Fotos, eher fuer Anfaenger...


    Aber die aktuelle Ausgabe klingt echt nicht schlecht!
    Nicht zu vergleichen mit dem, was ich damals lesen musste [;)]


    Gruß
    Verena


    Verena

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was die allerorten so hochgelobte Interstellarum angeht: da kaufe ich auch nicht mehr jedes Heft. Die IS ist sauteuer (auch wenn Sie nur alle 2 Monate erscheint) und m.E. recht techniklastig. Und so richtig lang liest man daran auch nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das habe ich fuer mich genauso festgestellt!
    Ich bin schon sehr gespannt auf die neue SuW, und vielleicht schaue ich mir auch mal die Sky and Telescope an [;)]
    Gibt es eigentlich empfehlenswerte franzoesische Astrozeitschriften? Ich schaute mal in "Astronomie Magazine" rein,
    aber so ganz das Wahre wars auch nicht.


    Gruß
    Verena

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... hat man salopp gesagt mit einem der immer kleiner werdenden Tablet PCs oder UMPCs auch, das heißt selbst dieses Argument wird bald keines mehr sein - Wlan hat inzwischen ja auch schon fast jeder.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber der Geruch einer frischgedruckten Astrozeitschrift ist einfach umwerfend! [:)]
    Da kommt kein Pocket-PC ran [:p]


    Ehrlich - hier ueber die Vor- oder Nachteile von Printmedien zu diskutieren, finde ich ziemlich unangebracht [;)]
    Inzwischen findet man alles im Internet, und trotzdem gibt es Angler-, Kletter- oder Handballzeitschriften!


    liebe Grueße,
    Verena

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AMZoll</i>
    <br />Da ich die Zeitung nie geleseh habe glaube ich nicht, dass mir da was fehlen wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">sehr informatives Posting [;)]

    Mir hat die AH gerade am Ende auch nicht mehr so zugesagt,
    und trotzdem finde ich es schade, dass sie eingestellt wird!


    Es ist / war immerhin eine Astrozeitschrift, Leute!! [:I]
    Und soviele davon gibt es nicht...


    Verena