Beiträge von AnkeMo im Thema „Versöhnung mit Namibia: Kaffeebohnen und Spindeln“

    Hallo Stephan,


    hab auch ein Sternschnüppchen durch M51 sausen sehen - vielleicht ja das gleiche? Seit längerer Zeit konnte ich mich mal wieder aufraffen, mein Gedöns raus zu tragen und habe ein paar Bildchen vom Whirlpool und vom Leo-Triplett geschossen. Trotz fernsehender Nachbarschaft habe ich mich dann doch noch getraut, eine Weile visuell zu genießen - die schwarze Decke über dem Kopf war nicht nur Streulichtunterdrückend, sondern auch wärmend bei dem Wind. In Markarians Kette und Umgebung bin ich mit meinen 6" auch noch rumgesurft - in dieser Gegend sozusagen mein First Light. War ganz erstaunt, wieviele Sternenwelten da sichtbar sind. Beeindruckend. Hat sich gelohnt, dass meine Vermieter den Haselnussbaum in Südost ordentlich gestutzt haben ;)


    Viele Grüße und CS,
    Anke