Beiträge von Timm im Thema „Versöhnung mit Namibia: Kaffeebohnen und Spindeln“

    Hallo Stephan,
    wir haben 30 kg <b>ZUSÄTZLICHES</b> Gepäck!
    Also kann der Roland 20 kg mit nehmen, ich kann 20 kg mitnehmen und dann gehen noch einmal 30 kg Teleskop, Schlepptop, bildstabilisierter Feldstecher, alle Nagler, Digiknipse, Monstersternkarte, wie der laminierte Skyatlas und Timms Astrostuhl mit!
    Und das würde sogar für meine Frau reichen... für eine Woche, versteht sich. ;)
    CS
    Timm

    Hallo Stephan,
    das mit dem gestrichenen Astrogepäck betrifft uns diesmal noch nicht, denn wir haben 30kg Freigepäck!
    (Man habe seine Leute bei Air Berlin!) Also völlig ausreichend, um den neuen 18-Zöller und zwei große Koffer mitzunehmen.
    Es geht wieder auf die Hakosfarm, da dort zwar keine Flugmöglichkeiten mit Leichtflugzeugen über platte Landschaften möglich sind, aber dafür solche Landschaften:




    Jedenfalls freue ich mich schon riesig.
    Denn neben dem Superteleskop haben wir diesmal auch die richtigen Okulare dabei:
    Vom Al das 26er, das 16er, das 11er, das 9er, das 7er, das 5er und das 3,5er!
    Das ergibt 75x, 120x, 170x, 210x, 270x, 380x und 550x.
    Die entsprechenden Austrittspupillen reichen von 6,1mm bis 0,8mm. Damit durch den Eta Carina-Komplex zu surfen mit Spezialsicht auf den Homunkulusnebel... SPITZE!
    CS
    Timm

    Hallo Stephan,
    deinen Bericht habe ich mit Vergnügen gelesen, denn er könnte von mir gewesen sein.
    Auch ich hatte seit Namibia eine andere Wahrnehmung des Himmels.
    Und ebenso lange auf gute Gelegenheiten gewartet.
    Einmal am Großglockner konnte ich ähnliche lustvolle Beobachtungen machen wie auf der Hakosfarm.
    Sonst Fehlanzeige! Grade komme ich aus Spanien zurück, wo ich mehrfach mit dem "Namibia-16-Zöller" spechteln konnte.
    Ganz ordentlich, aber kein Vergleich!
    Bei der Gelegenheit habe ich mir noch einmal deinen Namibia-Beitrag angesehen. Ja, das war schon aufregend...
    Nun ist mein 18"-Spiegel für den nächsten Namibia-Tripp fertig geworden und der findet vom 30. Mai bis 7. Juni statt.
    Der Spiegel ist sehr gut geworden (Roland sei Dank), siehe auch im Optikforum.
    Ich freue mich schon riesig!
    CS
    Timm