Beiträge von Berenike im Thema „Versöhnung mit Namibia: Kaffeebohnen und Spindeln“

    Exakt. Die "Biker". Genau das sollte verhindert werden in einer noch fast unberührten Gegend! Genau bei den Leuten sehe ich rot! Dunkelrot!
    Ich würde Fahrverbot für die Leute dort einrichten! Oder, wäre das etwa schön, wenn neben der Astrofarm in Namibia die Biker herumdüsen würden? Wartet nur, das kommt schon noch!


    Gerhard


    Zum Glück fahren die hier nur am Tag herum derzeit noch, aber das reicht auch schon.
    Ach ja: Es gibt sogar Leute, die astronomisch interessiert sind und die gar nicht nach Namibia fliegen wollen und/oder können. Der Großglockner ist bestimmt sehr fein, aber-siehe oben- es gibt hier in Österreich auch noch etwas anderes, gleichwertiges. Ich würde mal schjauen und hinterher urteilen.

    Hallo!


    Namibia gut und schön, aber so etwas gibt es halt vielleicht nur einmal im Jahr. Wie ich schon mal sagte, gibt es in Österreich auch "Namibische-Beobachtungsverhältnisse".
    http://www.pension-arnold.at/
    Nachteil: Keine Elefanten, keine Löwen und nicht so gut temperiert in der Nacht. Sonst aber passt alles meiner Meinung nach. Ein Forenmitglied aus Norddeutschland war 800km dorthin gefahren letztes Jahr und hellauf begeistert gewesen. Die nette Unterkunft soll nur ein Beispiel für das schöne Sölktal sein. So etwas tut's auch für das Wochenende. (Gibt auch keine Probleme bei Sölkerianischen Zoll! ;-)) )


    Gruß


    Gerhard


    Nachsatz: Mit dem Stromanschluss auch kein Problem.