Beiträge von AH im Thema „Welche Farb CCD-Kamera ?“

    Moin Moin !


    Das mit den Codes ist schon komisch. Das habe ich auch nie verstanden warum man die Treiber extra registrieren lassen muss. Aber als ich dem Michael Breite eine E-Mail geschickt hatte kam prompt am anderen Tag die Mail mit den Codes. Warum die da nicht gleich beiliegen wenn man die CCD kauft verstehe ich ebenfalls nicht.


    Viele Grüße und CS


    André

    Hallo Thilo !


    In MaxIm ist das "Color" -> "Convert RGB".
    Ich arbeite mit einer Kombination in der BB aus Maxim DL, FitsWork und Photoshop.


    (==>)Andreas: Hast du jetzt auch dir jetzt auch eine ALccd 6c zugelegt ?
    Dann würden wir ja zeitgleich starten...[:D].


    Viele Grüße und CS


    André

    Hallo Thilo !


    Das ist richtig ! Das ist eine Farbkamera aber das Rohbild kommt als S/W Bild raus. Ist aber nur ein Mausklick und du hast ein Farbbild.


    Das ist aber bei solchen Kameras eigentlich die Regel wenn ich mich nicht irre.


    Viele Grüße


    André

    Hallo Thilo !


    Ich benutze die ALccd 6c seit ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze sie ebenfalls mit MaxIm DL, sodass ich dort meine Bildsequenzen programmiere und später auch einen Teil der Rohbildverarbeitung mache. Die Kamera hat bis jetzt nicht einmal irgend welche Probleme gemacht. Ich habe vorher 2 1/2 Jahre mit der EOS 350D gearbeitet und bin nun von der CCD doch schwer beeindruckt, was die Rauscharmut des Bildes und die Dynamik der 16bit angeht.


    Das macht schon Laune damit zu arbeiten. Muss mich aber auch noch mit der Bildbearbeitung etwas umgewöhnen, da man ja die Rohbilder erst noch zu einem Farbbild umwandeln muss.


    Viele Grüße und CS


    André