Beiträge von mintaka im Thema „TS Megastar 150/1400 kaufen?“

    Hallo Vitali,


    ich vermute, du hast den Hundesternkometen gesehen. Dieser taucht nur in der Nähe von Sirius auf und ist umso besser zu sehen, je schlechter die verwendeten Okulare sind. Die Bewegung kann man nur in ganz übel eingenordeten Teleskopen oder solchen ohne Nachführung erkennen. [:D][;)]
    Such den Kometen heute einfach nochmal und bewege dann das Teleskop etwas. Probier mal verschiedene Okulare aus. Dann solltest du von selber darauf kommen, was es mit deinem Kometen auf sich hat.


    CS Heinz

    Halli Vitali,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ZedO30</i>
    <br />last sich ein refraktor bauen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">probier es doch einfach aus. Du musst ja nur im Abstand der Brennweite ein Okular dahinter halten. Und nimm das Langbrennweitigste.
    Du wirst überrascht sein, wie schlecht das Bild von so einem f/5-Chromaten ist [;)].


    CS HEinz

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ZedO30</i>
    <br />ist doch moeglich ne analog spiegelreflex kamera zu digitalisieren, hab mir so vorgestellt, man nimt eine web cam, baut die inerein raus ich meine diesen chip und montiert denn ins analoge kamera einbauen wo man normaleweise nen film rein tut, das währ doch ne alternative zum teuern digispigicams, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich mach das immer so bei meinen Teleskopen:
    Bei Dieter Martini hole ich mir einen Dob-Bausatz für 16". Da kommt dann der Spiegel vom Astromedia-Bastelnewton rein.
    Fertich is mein Riesenteleskop [:D][;)].
    Und auf meine Kellnerokulare schreib ich einfach selber Nagler drauf.

    Hallo Vitali,


    willkommen im Forum.
    Zu dem Teleskop: Einfach mal nach Megastar hier im Forum Suchen. Zu dem Gerät wurde schon reichlich was geschrieben.
    Zitat TS: 'Katadioptrische Teleskope wie der TS Optics Megastar, aber auch andere, ähnlich aussehende Teleskope, sollten eher mit moderaten Vergrößerungen betrieben werden.' [;)]


    Mein Tipp: Hol dir 'nen Dobson.


    CS Heinz