Beiträge von CorpSpy im Thema „NGC-2237 mit WO Megrez 72 + MPCC“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: G42</i>
    <br />Hallo Gerrit,


    ein wirklich sehr schönes Ergebnis. Habe mir auch den Megrez 72FD zugelegt. Leider funzt der alte WO 0,8x nicht mit dem Megrez. Wäre dankbar über einen Bericht mit dem Flattner III.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marcus,


    ich hab den 72er mit dem Flattener III. Scheint ganz gut zu gehen. Photos damit sind auch in diesem Board.


    -Rainer

    Hallo Gerrit,


    das mit der Verlängerung ist klar. Ich habe eine 2" Verlängerung mit 50mm Länge verwendet. Das allerdings in Verbindung mit dem Reducer, der ja den Focus nach vorne legt. Schön ist, dass die ganze Konstruktion bei mir bombenfest ist, da wackelt nichts. Liegt natürlich auch an der langen, konischen Hülse des Reducers. Während drei Stunden musste ich keine Schraube nachziehen. Das ist, bei mir jedenfalls, mal eine willkommene Abwechslung.


    -Rainer

    Hallo Gerrit,


    super Aufnahme! Da hatten wir wohl gestern den selben Gedanken [8D]. Ich hab ihn mir mit dem selben Gerät, allerdings mit dem WO Flattener/Reducer, vorgenommen. Der Kurze macht wirklich Spaß!


    Grüße,
    Rainer