Beiträge von Stathis im Thema „Glas Flexen: Welche Diamantscheibe“

    Danke für die Tipps, sehr hilfreich!


    ich habe gerade weitergeflext. Zunächst mit der Diamantscheibe für Fliesen, die war nach 40 Minuten abgeschliffen. Was habe ich da für einen Schund gekauft! Kurt, was für eine hast du, die solange hält? Am besten gefällt mir ja Ulli's roter Diamantschleiftopf. Sowas habe ich allerdings in den Münchener Baumärkten nicht gefunden (die habe sowieso fast nie was ein ATM-ler braucht). Muss wohl zu nem gescheiten Werkzeugladen. Ulli, was darf so ein Teil kosten?


    Wie auch immer, ich habe mit meiner alten Schruppscheibe für Stein weitergemacht (immer mit Wasser benetzt wegen dem Staub) und jetzt sieht das Teil so aus.


    Die Zahlen sind mm Tiefe, die noch weg müssen.
    Ist noch ein ziemlicher Rübenacker, kaum zu glauben, dass sowas mal fernes Galaxienlicht bündeln soll. Ich werde noch mit dem Schleiftopf für Stein etwas schlichen und der Rest muss dan mit der Hand gehen.

    An alle Flex - Glasquäler,


    bisher hatte ich den Rohling mit Schuppscheibe für Stein und Schleiftopf ausgehölt. Das ging ganz passabel, dauerte aber doch eine ganze Weile bei recht hohem Schruppscheiben Verbrauch.


    Jetzt habe ich mir vom Baumarkt für 5,- € eine 110 mm Diamant Trennscheibe für Fliesen besorgt. Diese ist nicht segmentiert. Beim 1. Versuch stelle ich jedoch fest, dass sie Funken sprüht und auch nicht besonders viel wegnimmt.


    Habe ich die falsche erwischt? Es gibt noch segmentierte sog. "Universalscheiben". Sind das die richtigen?. Ich habe noch etwas Furcht, das die Segmente nicht stabil genug für seitliche Kräfte sind. Das sind ja dünne Trennscheiben und keine Schruppscheiben.


    Was für welche verwendet ihr?