Beiträge von Nils_Eggert im Thema „Multi-Mirror-Objektive?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br /> off-axis Parabolspiegel.


    Nur mal so zum Nachdenken...


    Gruß


    ullrich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Genau daran arbeite ich zur Zeit. An einem Off-Axis-Newton.
    Drei 6 Zollrohlinge zu einem 13 Zollrohling zusammengebaut und dann wie einen 13 Zollrohling geschliffen. Ich werde demnächst darüber berichten aber ich muss erst noch an das nötige Glas kommen.Die Rohlinge hab ich schon. Nur das restliche Glas, mit dem der Rohling gebaut wir fehlt mir. Die Glaser in meiner Umgebung sind ein wenig knauserig, wenns darum geht Glasbruch für nen Appel und nen Ei abzugeben.
    Also man darf gespannt bleiben.