Beiträge von Marty im Thema „Multi-Mirror-Objektive?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Nun - in der prof. Astronomie gibts sowas. das MMT auf dem Mount Hopkins, das 10m Keck-Teleskop ist auch so aufgebaut.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo,
    Ich war vor einigen Jahren auf dem Mount Hopkins, da haben sie das MMT umgebaut und einen großen Einzelspiegel eingebaut. Ich hab den Führungsleiter nach dem Grund gefragt, er gab mir die wenig befriedigende Antwort:" Oh, it was time for a change." Andere Teleskope werden doch auch nicht umgebaut, ohne daß da ein tieferer Sinn drin ist!
    Später hab ich gehört daß die Zeit in der das Teleskoop zu benutzen war im Vergleich zum Wartungsaufwand einfach zu mager war.
    Grüße Martin