Beiträge von Sternli im Thema „Wo sind die Katzen hin?“

    Ich finde auch, dass als generelle Lösung das Entfernen des OT-Bereiches von der Startseite nur recht ist. Allerdings im OT-Board steht der Beitrag, so oder so. Und jeder User der sich durchklickt wird ihn finden. Warum soll er also da nicht oben stehen?


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was diese Diskussion soll. Es regen sich Leute darüber auf, das im Off-Topic-Board(ich hoffe jedem ist die Bedeutung dieses Wortes klar) Off-Topic-Themen stehen.


    Astronomen sind auch nur Menschen, oder irre ich mich da? Menschen wollen nicht nur wissenschaftliche Texte, Menschen wollen auch unterhalten werden und VOR ALLEM wollen sie auch mal erzählen, Bilder zeigen, ganz privat, Dinge die sie beschäftigen diskutieren.
    Man könnte bei JEDEM OT-Thema sagen: "Geh doch in ein Fachforum und frag da" - aber das tuen wir nicht. <b>Weil es menschlich ist dort zu fragen, wo man sich wohlfühlt.
    </b>(Man sollte die Beiträge im OT also auch als positive Resonanz zur FOREN-ATHMOSPHÄRE werten.)
    Off-Topic ist also durchaus berechtigt, da Astronomen nicht 24h am Tag astronomischen Denken und Handeln.


    Wir könnten aber gerne mal den Test machen und alles OT abschaffen, komplett. Und ich meine das ernst. Ich bin dann gespannt auf das Ergebnis.
    (Dann könnte man auch den Chat abschaffen, der ist nämlich auch Off-Topic)


    Grüße

    Lasst uns einfach alle OT-Boards abschaffen, ein neues OT-Forum für Astronomen aufmachen.
    Dann bleibt alles wissenschaftlich, weniger menschlich und alle sind zufrieden.
    Dann gibt es solche Diskussionen auch nicht mehr, weil sich dann die Frage einfach nicht mehr stellt.


    Allerdings bin ich dann gespannt wer dann hier noch postet und wer nicht - und vor allem wer sich dann daran hält NUR noch wissenschaftliches zu posten.