Wo sind die Katzen hin?

  • Nichts geht verloren hier:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=60721



    Aaaber ... <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    ... die "wissenschaftliche, graukittlige Vernunft" (!)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... bemerkt natürlich zu Recht, dass OT- und Kuriositäten - Threads momentan etwas grössere Ausmasse annehmen.


    Da wir einerseits niemanden einschränken wollen, andererseits aber den charakter als wissenschaftlich orientiertes Forum erhalten müssen, teste ich momentan folgende Vorgehensweise:


    Alle OT- und Kurios - Threads werden bei neuen Antworten automatisch zurückgesetzt auf das Datum des ersten Postings im jeweiligen Thread.


    Somit "stören" diese Threads niemanden in der Liste aktueller Beiträge - und können aber trotzdem weiter diskutiert werden von den Leuten, die es speziell interessiert.


    Ich hoffe, damit den meisten Benutzern geholfen zu haben


    Gruesse - Matthias

  • So habt ihr Recht gesprochen, Gebieter!
    Gestört soll niemand werden im Reiche der Apos und der immer wiederkehrenen Fragen nach Sinn und Unsinn, nach Spiegel oder Linse.
    Diese, Deine Regelung, Gebieter, die du sicher mit vielen Beratern, die an deiner erlauchten Seite standen, diskutiert hast, sei also.
    Hunde-Katzen-Labertaschen
    auf die Knie und Tellerwaschen
    Alles, was dem Astro stört
    nach hinten, wo es hingehört


    :)


    KLarinetto

  • Moin!


    (==&gt;)Klarinetto
    Ja ich lebe noch und ich habe genau gesehen was Du gegessen hast.[:)]
    Im Krieg hieß diese Spezialität übrigens Dachhase. Es war damals nicht selten in der Not und aus reinem Hunger heraus. Fragt mal eure Omas oder Opas.


    (==&gt;)matts
    Ich habs jetzt nicht durchgezählt aber ich schätze mal, dass der wissenschaftliche Gehalt des OT und SuK generell gegen 0 geht.
    Wenn dann also Butter bei die Fische und raus mit diesen Boards aber richtig. [;)]


    Somit ist dein Experiment eher Augenwischerei für gewisse Personen, die Dir wahrscheinlich per PN ihre Sorgen über den Verfall des Austrotreffs angetragen haben. Das sind die Personen, die gerne in Threads, die sie gar nicht lesen wollen reinschreiben, dass sie das nicht lesen wollen und wie doof der ist und überhaupt. Und trotzdem lesen sie den bis zum Schluss. Warum ist mir bis heute schleierhaft. Vielleicht kann StephanPsy uns dieses Phänomen erklären. Mir scheint es weit verbreitet, weil man es bei jedem Forum antrifft, genau wie die Rechtschreibepolizei.


    Grundsätzlich kann man natürlich darüber nachdenken ob sich Wissenschaft mit OT und SuK überhaupt verträgt bzw. ob der Astrotreff an Wert verliert wenn man sich über Katzen, Hunde oder ebay unterhält.
    Meiner Meinung nach gewiss nicht. Die anderen Boards sind prall mit Wissenschaft gefüllt.


    Meinereiner arbeitet wissenschaftlich mit Menschen. Ich leite u.a. EEG's ab. Dabei ist es absolut wichtig, dass mir der Mensch vertaut, dass er sich sicher und geborgen fühlt. Ich muss erreichen, dass sich der Mensch völlig entspannt damit möglichst wenig Störungen in die 26 Elektroden durch Muskelspannungen laufen. Mit dem ernsten, seriösen Wissenschaftlerface erreiche ich das nicht aber mit OT, SuK und mit einem Bild von Herr Mietzer auf meinem PC, hehe. [:)]
    Das funktioniert so gut, dass mir &gt;50% während der Untersuchung einschlafen. [:o)]


    Ich glaube auch nicht, dass die größeren Errungenschaften der Menschheit ohne OT, SuK und Humor erreicht wurden. Im Gegenteil oft waren das die entscheidenden Auslöser bei Entdeckungen. Der Mikrowilli wurde z.B. aus der Taufe gehoben als sich ein Wissenschaftler wunderte warum ihm beim Experimentieren mit Mikrowellen regelmäßig die Schokolade in der Hosentasche schmolz. Die Lacher und die Diskussionen in dieser Runde kann ich mir gut vorstellen.


    Also, immer locker bleiben Maddes.[;)]


    Gruß


    Sabine

  • also ich finde das quatsch... immerhin gehört schlechtest wetter ja genauso zur astronomie wie teleskope und montierungen etc... immerhin wurde bis jetzt in jedem der beiden threats irgendwas mit astronomischem zusammenhang gepostet... wie der katzenpfoten nebel...


    ich glaube seit ich hier bin gibt es immer mehr OT's^^, aber man kann ja auch nicht alles kategorisieren und sich virtuell unterhalten und ein gespräch seinen lauf nehmen lassen ist jawohl incht verkehrt...


    nur weil was anderes in der überschrift steht als im threat selbst...

  • Hallo Matthias,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Somit "stören" diese Threads niemanden in der Liste aktueller Beiträge - und können aber trotzdem weiter diskutiert werden von den Leuten, die es speziell interessiert.


    Ich hoffe, damit den meisten Benutzern geholfen zu haben <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mir war gar nicht bewußt, dass dieser Thread irgend jemanden "stört"
    und finde es sehr schade, dass er nun so ein Ende gefunden hat.


    Klar, er war weder "wissenschaftlich" noch "lehhreich" aber dafür
    um so "unterhaltsamer". Vor allem beteiligten sich sehr viele unter-
    schiedliche Benutzter und niemand wurde ausfällig. Für mich persönlich
    diente er auch zur Zerstreung - wenn das Wetter wieder mitspielt, gibt
    es bestimmt wieder mehr Astrothemen.


    p.s. Auf cloudynights gibt es sogar eine eigenes Haustierforum.

  • Hi zusammen,


    mich hat der Thread nicht gestört auch wenn ich da nicht aktiv teilgenommen habe.
    Aber dafür haben wir jetzt den Thread "Wo sind die Katzen hin?" immer oben. Ob der Schuss da mal nicht nach hinten losgegangen ist? [;)].


    LG
    Christoph

  • Hallo,


    mich hat der Thread auch nicht gestört, er war eine schöne Abwechslung in diesem Forum.
    Bei guten Wetter wird im Katzen (Hunde usw...) Thread doch wieder weniger geschrieben, weil es dann eben wieder etwas über Astro zu berichten gibt.
    Bei dem Wetter das wir jetzt haben, war das ganze doch eine schöne Abwechslung mit tollen Bildern - Kompliment an Atemloser...


    Die Katzen gehören zurück!


    Gruß
    Gerd

  • Die Katzen sind ja nicht weg. Sie tauchen nur nicht mehr ständig oben auf der Startseite auf. SIE SIND NOCH DA! Postet weiter, knipst die drolligen Pelzknäuel und tauscht die Bilder aus! Lacht euch schief darüber, es stört nicht!


    Heiko

  • ich denke schon, dass der schuss in bezug auf OT etc. nach hinnten losgegangen ist... aber das ist ja offensichtlich egal...


    DIE HUNDE GEHÖREN ZURÜCK!!


    (und die Katzen auch... jeder braucht feinde, hehe....)




    wenn du was für die benutzer tun wills, montier ne baggerschaufel an ein flugzeug und schieb die wolken und den mond weg, dann wird sich das tierproblem von selbst erledigen.


    übrigens ist katzenallergie therapierbar ;)

  • (==&gt;)heiko: das problem ist, dass in einem marktwirtschaflich orientiertem land die konkurrenzmöglichkeit unterbunden wird. das ist als ob es keine werbung mehr geben darf! hier mit werbe ich übrigens für den hundethreat! :D

  • Matss,


    ganz ehrlich: ich seh hier keinen Handlungsbedarf. Solche ulk-freds machen irgentwo auch den Charakter des Forums aus. Solche Freds verlaufen früher oder später im Sande, wie alle anderen auch. Warum hier also herumverwalten?


    cu - Arndt

  • Warum ist dieser Katzenthread nur so ein Politikum?
    Ich sage zum 3. Mal dass er mich nicht stört. Ich finde es allerdings schon gut, wenn er nicht so allzeit präsent im Vordergrund ist. Warum sich Leute in einem Astronomieforum nun allerdings so aufregen können, dass ihre geliebten Katzen nicht mehr auf der ersten Seite stehen, finde ich doch sehr befremdlich.


    Heiko

  • Wenn er nicht stört, wieso darf er dann nicht im Vordergrund sein? So ist er für Leute wie mich, die nicht andauernd Abo-Mails im Postfach haben wollen, viel schwerer zu finden und die Übersicht zu behalten ob es neue Antworten gibt. Ein Katzen-Thread (und vielleicht noch ein Hunde-Thread dazu [;)]) auf der Startseite, zusammen mit 24 astronomischen Beiträgen - was dominiert da?


    Fragt sich
    Caro

  • also mir gehts um die hunde^^.


    es geht eher darum, dass jemand meint, einfach seine rechte als admin oder was zu missbrauchen (meiner meinung nach) und seine meinung allen anderen aufbindet, ob se darunterleiden oder nicht.


    es sind immer noch die leute die das forum am leben halten und denen solte man auch spaß gönnen, immer hin ist das ja auch ein forum und keine wissenschaftliche institution.

  • Also Stefan, so stimmt das ja nun auch nicht. Siehe die Präambel der Forenregeln, die du akzeptiert hast, als du hier User wurdest.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Astrotreff, gegründet im Frühjahr 2001, dient der Förderung naturwissenschaftlicher Bildung. Unser Forum bietet allen Interessierten einen freien Informationsaustausch zur Astronomie und angrenzenden Wissensbereichen aus Naturwissenschaft und Technik.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • aber ein katzenthreat ist jawohl nicht kontraproduktiv!


    außerdem können alle interessierte ja frei informationen austauschen.


    ein wissenschaftliche institution ist immer noch was anderes... außerdem kann man sich in der uni auch mal über katzen unterhalten wenn nix ansteht, und man wird nicht von präsodent der uni als störung angesehen, oder?

  • Ich lese immer wieder <b>Startseite</b>, ich mußte erst mal schauen was das
    ist [;)], denn seit ich hier schreibe, ist mein Einstieg immer direkt
    dieser: http://www.astrotreff.de/active.asp.


    Damit sehe ich als angemeldeter Benutzer alle Threads seit meinem
    letzten Besuch und das nach Kategorien gestaffelt. Da ist "Seltsames
    und Kurioses" immer ganz unten.


    Ich glaube auch nicht, dass Leute die sich zufällig auf die Startseite
    verirren, von einem Thread der OT ist abschrecken lassen, IMHO weckt
    das wohl eher Interesse.
    Schade, dass dieser sehr harmlose Thread (oder die zwei: Hunde &
    Katzen) zu einer solchen Überreaktion führte und nun wohl zu einer
    ausweglosen Situation wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!