Beiträge von Jan Hattenbach im Thema „Skybeamer in Heinsberg - wie vorgehen?“

    Zitat: "Sollte der Beamer etwa bis Peru sichtbar sein?"


    Nein :) aber als in der Region Verwurzelter (treibe mich sonst an der Sternwarte Aachen, http://www.sternwarte-aachen.de rum) interessiert mich das Thema schon sehr.


    Wie gesagt, das Ding strahlt schon jahrelang. Auf ein paar Wochen kommt es nicht unbedingt an. Man sollte aber ruhig schon mal bei der Stadt nachfragen, ob eine Baugenehmigung erteilt wurde - die Antwort könnte das weitere Vorgehen bestimmen.


    Schade dass ich nicht kommen kann, ich würde mich gerne beteiligen. So bleibt mir nur, euch meiner moralischen Unterstützung zu versichern!


    Viel Erfolg,


    Jan

    Hallo Robert,


    doch, das ist eine sehr gute Idee. Der Beamer in Himmerich strahlt schon sehr lange. Es ist gut möglich, dass da als "Gegenargument" kommt: "Wie? Dat Ding? Dat strahlt doch schon jahrelang, und jestört hat et keinen!". Da wäre eine möglichst lange Liste doch sehr hilfreich!


    Gruss, Jan (der leider nicht beim ATH sein kann, dessen Name aber gerne drauf darf!)

    Hallo Christian,


    -2000 wurde der Skybeamer des "Starfish" in Aachen von der Stadt Aachen stillgelegt
    -2003 der Skybeamer des "Klejbors" in Eschweiler (mit einem gewissen Stolz gebe ich zu, dass ich daran ziemlich beteiligt war :)


    Das sind schon 2 Referenzfälle in der näheren Umgebung. Wenn der Beamer fest installiert ist, greift die Landesbauordnung. Die Dinger sind Werbeanlagen und aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht genehmigungsfähig. Die Stillegung in Eschweiler erfolgte aus diesem Grund mit Berufung zweier Urteile Aus Rheinland-Pfalz vom Januar 2003.


    Im Moment bin ich ziemlich beschäftigt, daher kann ich dir aus dem Stehgreif keine konkreteren Infos geben (ist schon ne Weile her). Wenn du interessiert bist, schreib mir ne email. Vielleicht können wir per skype in Kontakt treten?


    Viele Grüße,


    Jan