Beiträge von Maurice im Thema „Skybeamer in Heinsberg - wie vorgehen?“

    Wo wart ihr am 01.02 und 03.02? Da sah ich wie sich Karnevalswagen für die immer beliebter werdenden Nachtzüge aufstellten. Voll beleuchtet natürlich. Einer fuhr mit einer mobilen "Flak" rum, ähnlich wie er auf dem Dach von Himmerich steht. Mit vielen sich drehenden Strahlen. [:)]


    Gruß,


    Maurice

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Setebos</i>
    Ein Anruf beim Ordnungsamt zeigte, dass man sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt hatte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wundert mich nicht. Gewann Heinsberg doch erst vor kurzem den "International City-People-Light Award". Dabei schlug sie keine geringeren Konkurrenten als zum Beispiel Rom, Madrid, Brüssel, Istanbul, Liverpool, Indianapolis oder Glasgow.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das gilt auch für die Amateurastronomen und Naturfreunde im Kreis HS: <b>Ich bitte um Eure Unterstützung in dieser Sache!</b><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mein Autogramm kannst haben.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Telefongespräch mit dem Landesamt für Natur- Umwelt- und Verbraucherschutz NRW ergab die Auskunft, dass man aus immissionstechnischer Sicht nur etwas ausrichten könne, wenn man so nahe am Beamer wohnt, dass eine direkte Blendung erfolgt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was also nur in Unterbruch möglich wäre, liegt die Disko in Himmerich doch in einem Wäldchen ausserhalb der Ortschaft. Außerdem hat Himmerich ganz erheblichere Probleme mit der Disko als "nur" den Skybeamer. Und das schon seit mindestens 15 Jahren. Doch erreichen konnten die Bürger nichts.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zudem wäre die (relativ neue) Landesregierung bestrebt, Bürokratie abzubauen und damit würden in Zukunft solche Themen wie eben dieses eher vom Tisch gefegt werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll das heißen? Das etwa demnächst die Beamer einfach ohne Bürokratie aufgestellt werden können und man sich garnimmer dagegen wehren kann???


    CS,


    Maurice