Beiträge von Jens_Averbeck im Thema „Beheizbare Schuhsolen bauen“

    Daunen-Parka ... die heizen gewaltig ein und zwar so gut das ich fast im stehen einschläfen könnte, so mollig warm.


    Hier mal eine Auflistung was ich anziehe wenn es draussen so richtig kalt ist:


    Lange Baumwoll-Unterhose die über das erste Paar Socken (enganliegend) gehen, das zweite Paar Socken (dicke Wollsocken) werden über die Lange Unterhose gezogen dadrüber dann eine Winter-Jeans, Stabile Stiefel (gefüttert).


    T-Shirt dadrüber Langarm-Unterhemd. dann einen Windbreaker-Rollkragen Pullover. Fleece-Jacke ohne Ärmel, Steppjacke mit zusätzlichem Windbreaker Oberteil. Dazu je nach Witterung Sturmhaube oder Fell-Mütze Typ "Russischer Winter" (gibts im jedem gut sortiertem Army-Shop).


    Handschuhe nehme ich meine enganliegenden Thinsulate Handschuhe, evtl dadrüber noch Fingerlinge (die Handschuhe ohne Fingerkappen).


    Vorteil: Man sieht nicht aus wie ein Michelin-Männchen
    Nachteil: Mit Sturmhaube könnte man evtl ungewollt Aufsehen erregen (Da steht einer am Waldrand mit einer mobilen Raktenabschussrampe / Schwerer Mörser ...)

    Hi Stefan,


    es gibt auch kleine Taschenöfen (afaik auch im Jagdzubehör-laden) die man sich in die Jackentasche bzw Hosentasche stecken kann. Bei Tchibo gab es letztens beheizbare Socken, sollen auch nicht schlecht sein.


    Bei Handschuhen bevorzuge ich eng anliegende Thermo-Handschuhe zb von Thinsulate. Die sind erstaunlich warm und man kann relativ gut damit noch Okulare mit Filter versehen. Auch das Fokussieren geht fast so gut wie mit blosser Hand.


    Gruss
    Jens