Beiträge von Marty im Thema „12" zum Start“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />
    Hat schon mal jemand einen Muschelbruch sehen wollen? Ich nicht! Und trotzdem:


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Joeg,
    Da hast du Glück gehabt, daß der Muschelbruch nicht in die Spiegelfläche reingegangen ist. Das ist mir auch schon mal passiert, meist wenn die Kante mechanisch Bekanntschaft mit der Badewannenarmatur macht. Auf die Kante mußt du besser aufpassen und rechtzeitig nachziehen.
    Grüße Martin

    Hallo Joerg,
    Bei Carbo 80 ist das geschilderte Verhalten ganz ok. Wenn du die richtige Tiefe erreicht hast und das Tool überall Kontakt hat dann kannst du zur nächsten Körnung weitergehen, (120 - 180 je nach Kit)
    Ich empfehle immer Carbo 120 großzügig auszuschleifen, da man damit die kleinen Sprünge im Glas wegbekommt, die von Carbo 60 oder 80 bleiben.
    Der Test mit dem Filzstift geht erst später so wie man es sich vorstellt. Bei Carbo 80 ist die Oberfläche noch nicht so kugelförmig wie es dann später bei Carbo 800 nötig wird.
    Grüße Martin
    Zum Glück machen nicht alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Spiegelschleifen so viel Qualm, daß die Feuerwehr kommen muß. Sonst wird das teuer. M.

    Hallo Jörg,
    Die erreichte Tiefe kannst du leicht messen mit einem Metallbohrer. Du legst einen 2 mm Bohrer auf den Spiegel und dein Lineal darüber, wenn es kippelt, dann hast Du noch keine 2 mm geschliffen.
    Wenn du es genauer wissen möchtest dann mach einfach den Taschenlampentest. Falls Du nicht darüber orientiert bist wie der geht (steht in meinem Buch) dann schreib mir. Die anderen kennen den schon.
    Grüße Martin