Beiträge von Albert Engert im Thema „Mond nähert sich Mars“

    Hallo Michael,
    komme gerade von der Rhön. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Mir erging es ähnlich.
    Immer wieder zogen dicke Nebelschwaden durch das Bild und die Bedeckung konnte nur durch
    den Nebel beobachtet und aufgezeichnet werden.
    Mal sehen was meine Aufnahmen bringen, jetzt gehe ich erst einmal schlafen.


    Gruß,
    Albert

    Hallo Bedeckungsjäger,
    bei uns hier in Würzburg lichtet sich der Nebel und ich konnte den Mond samt Mars schön sehen und fotografieren. Bei uns wird es zwar nix mit der Bedeckung, fahre deshalb zur Beobachtung Richtung Röhn. Da gibt es laut Guide in Fulda eine streifende Bedeckung und oben an der Wasserkuppe eine volle Bedeckung.
    Hier ein Bild zur Einstimmung:



    Komposit aus zwei Aufnahmen, 1x 1/20sec. und 1x 1/250 bei ISO1600.
    Aufgenommen mit der Canon 350D, Sigma 18/200 bei 200mm.


    Gruß,
    Albert