Beiträge von digiric im Thema „broken mirror!“

    Hallo Freunde!
    Mein neuer 18" Rohling ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es handelt sich um einen Rohling von Schott, den Stathis besorgt hatte. Ein Spiegelschleifer hat ihn bei D. Martini bereits auf f4,5 vorfräsen lassen. Er kommt allerdings aus beruflichen Gründen nicht dazu.
    Die Rückseite muss ich bei diesem Rohling noch planschleifen.
    Er ist auch nur ein Zoll dick, kommt mir aber im Vergleich zu meinem alten broken mirror echt fett vor[;)]. Der wird aber auch noch abspecken[:o)].


    Somit herzlichen Dank an Christian, Robert, Gerhard, Wolfi, Alois, Norbert und Gisela für die Unterstützung [:)][:)][:)]!


    Ich werde mein Bestes geben!
    Euch allen auch ein erfolgreiches neues Jahr und CS,
    Richard

    Hallo Wolfi!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und ich mach Dir ein schnellschleiftool, wenn Du willst ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit dem besagten Schnellschleiftool kann man sich das flexen ersparen?
    Freihandflexen wie beim letzten möchte ich nämlich nicht mehr tun, denn anschließend die 3,5kg Carbo 80 verarbeiten (um die Riefen herauszubekommen) war schon sehr heftig.
    LG, Richard

    Hallo Alois!
    Schön, wieder von Dir zu hören. Danke für den frischen Mut.
    Aus den Scherben gehen sich sicher noch Fangspiegel, Probeglas oder vielleicht ein 2x6" Bino aus.
    Ist noch besser, als ein Kaffetischchen, oder?
    LG, Richard

    Leute, bei diesen Meldungen bin ich ganz gerührt !!!!!!!!!!!
    Natürlich dachte ich mir, dass ich Gerhards Spendenidee nicht annehmen könnte.
    Doch - <font color="yellow">das wird ja eine echte Weihnachtsgeschichte aus der realen Welt!!!</font id="yellow"> - ziehen wir das Ding durch.
    Somit meine Bankverbindung:


    Richard Labschütz
    Kontonummer: 00759044720, BACA, Bankleitzahl 12000
    IBAN: AT08 1200000759044720, BIC: BKAUATWW


    <font color="yellow">Somit herzlichen Dank für die persönlichen und aufmunternden Stellungnahmen.</font id="yellow">
    Da habe ich ja eine besondere Verpflichtung, einen extra tollen Nachfolger zu bauen.
    Der gehört dann sozusagen nicht nur mir, sondern der ganzen edlen ATM-Zunft.


    Herzlichst, Richard


    PS: Besonders dem Martin noch viel Erfolg zum 2. Versuch, dem Wolfi schon Dank in Voraus für die Sofortidee des Schnellschleiftools und natürlich dem Stathis schmerzlose Zehen in den Radschuhen!

    Einen schönen 1. Adventsonntag wünsch ich Euch!


    Mir gehts da nicht ganz so gut:
    Das beste, was ich bis jetzt am 18ner erreicht hatte, war:

    Fürs erste nicht schlecht. Er kommt schön langsam [:)].


    Leider hat sich das zwar verschlechtert, doch ich war guter Dinge und mit neuen Ideen, um der Parabel Herr zu werden: wieder mit großem 15" Tool 15-20min MOT (danke für Tipp an Wolfi!) glätten und nachmessen ...


    Somit das übliche Prozedere: Spiegel abwaschen und abtropfen lassen, anschließende Tool säubern - dutzende Male gemacht. Plötzlich gab es hinter mir den kurzen, markerschütternden Krach. Der Teppisch, auf dem der Spiegel immer ein paar Minuten zum Abtropfen stand, ist widererwarten weggerutscht:
    [V][V][V]:


    Mögen die Dobsons in den nächsten Tagen schwarze Bänder tragen!
    Bitte passt gut auf Eure Spiegel auf!
    CS, Richard