Beiträge von slyv im Thema „broken mirror!“

    Hallo!


    Auch mein herzliches Beileid!


    Ich habe zwar selber noch keinen Spiegel geschliffen, kann Dir aber in etwa(*) nachfühlen.


    (* ich habe mal >40h einen Dobsen gebaut, der an einem TT von einer Horde hungriger Spechtler verspiesen(!!) wurde...[:I] Aber immerhin (zu meinem Trost) war das sein vorbestimmtes Schicksal; es war ein Gitterrohr aus Lebkuchen & Zuckerstangen!)



    Sei's drum, betrachte es als "Lehrblätz" (Gesellenstück) der nächste Spiegel wird Dir besser/schneller gelingen und wird Dir umso mehr Spass machen.



    P.s. <u><b>An Alle ATM'ler:</b></u>


    Wie wäre's, für solche und ähnliche Fälle einen "Versicherungs-Fonds" zu gründen, woraus dann zumindest ein Teil des Schadens gedeckt wird?
    Klar, wenn Jemandem sein 150er TMB runterfällt, dieser Schaden ist für so einen Fonds wahrscheinlich zu gross, aber in Fällen wie diesem hier ein Satz neues Schleifkorn oder gar ein neuer Rohling, das kostet ja nicht die Welt...


    Ich jedenfalls wäre bereit, in so einen Fonds (wenn der Verwalter mir vertrauenswürdig erscheint) n'Fuffie einzubezahlen - in der Hoffnung niemals auch nur einen Teil davon wieder beanspruchen zu müssen!

    Was meint Ihr dazu?