Beiträge von MartinB im Thema „broken mirror!“

    Hallo Richard,
    Kopf hoch, Scherben wegräumen und weiter machen!<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Beim Kollegen war es noch ein Trispiegler geworden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das war meiner[B)]!
    Zuvor hatte ich schon Sterntests bis 400x gemacht, und z.B. auch Saturns Cassini-Teilung problemlos sehen können.


    Inzwischen bin ich beim Nachfolger mit dem Grobschliff fertig. Dank Fräsvorrichtung von FHarry (auch hier noch mal vielen Dank für's Ausleihen!) und gewonnener Erfahrung beim zerbrochenen Vorgänger ging's bisher sehr flott voran. Vor Weihnachten soll er auspoliert sein!


    Übrigens, von einer "Spiegel-Glasbruch-Versicherung" halte ich gar nichts. Bei solchen Unfällen, auch bei mir, ist immer auch eigene Dummheit im Spiel. Wirklich arm macht einen das ja auch nicht. Bei einem dickeren 24Zöller Rohling für über 1000 Euro sähe das schon ganz anders aus...
    Die "Großen Dünnen" sind nun mal recht zerbrechlich. Das solten sich alle, die gerade solche Scheiben in Arbeit haben, als Warnung zu Herzen nehmen.


    Ich glaube, auch Stathis freut sich nicht wirklich, obwohl diese "Unfälle" seinen Umsatz steigern.
    Na, wenigstens scheint Schott jetzt zumindest wieder erträglich flache Rohlinge liefern zu können...


    Gruß,
    Martin