Beiträge von astroinfos.net im Thema „Zum astronomischen Miteinander 2007“

    Matss und alle anderen,


    die Pedition ist ein guter Versuch und mich wundert es auch, das sich die großen Organisationen noch nicht zu Worte gemeldet haben. Aber vielleicht haben Sie es doch und reagieren auf andere Weise? Vielleicht hätte man die Pedition vorbereiten können, vielleicht hätte es aber auch das Ergebnis verfälscht, wenn alle Privatpersonen, Vereine, Gesellschaften vorher angeschrieben worden wären?!? Ich denke, so wie es jetzt läuft, läuft es gar nicht schlecht, vor allem realistisch. Im Moment verbreitet sich die Pedition auch wie ein Lauffeuer. Und ich denke auch, dass die Vereine und Orgas nicht untätig sind, die planen vielleicht nur grade noch zusätzliches?!? Wer weiß das schon...bloß nicht die Köpfe zermattern ;)


    Und ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen - bzw. ich will es mir gar nicht vorstellen - dass es die Frau Kanzlering oder ihren Stab nicht interessiert. Schließlich hat es auch was mit dem Klimaschutz zu tun und dem Finanzhaushalt.


    Und im Übrigen: wir habe hier eine so große Gemeinde über die Foren hinweg mit viel gemeinsamen Rückhalt. Wenn wir merken, dass die Pedition nicht reicht, fällt uns was anderes ein, oder?