Beiträge von Imageshare im Thema „Zum astronomischen Miteinander 2007“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Denn dazu muss man Ahnung und Volkesnähe haben!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Leute,


    Vor allem muss man ein Bild von dem haben wie unsere Gesellschaft und unser Land aussehen soll!


    Wir gehen traurigen Zeiten entgegen, soviel scheint sicher!



    CS
    Ulrich

    Hallo Leute,


    also ich habe die Petition auch unterstützt. Nur wer was macht, kann sich Hoffnung auf Änderung machen.


    Die Kritik daran ist mir natürlich eingängig, dennoch glaube ich, analog Arndt, daß es besser ist etwas zu tun als die nächsten 10 Jahre damit zu verbringen "vorzubereiten". Etwas zu tun bildet Meinung, und Meinung bildet letztendlich Politik.


    Fakt ist doch, daß diese Petition nichts anderes bewirken kann, als auf den Umstand hinzuweisen, daß es da in Deutschland eine kleine Schar Leute gibt, die sich um den Nachthimmel Gedanken machen. Ändern wird das alles nichts, sondern nur der Druck der Energiekosten und letztendlich das Kioto-Protokoll.


    Ob die alle wollen oder nicht, aber es wird bald keine Möglichkeit mehr geben Energie sinnlos zu vergeuden wenn deutschland die CO2-Sparziele erreichen will. Zuerst trifft es uns, dann die Wirtschaft und zuletzt die öffentliche Hand, wobei die ist eh schon pleite und merkt es nicht!


    Einen Vorteil für uns alle hat das aber: Während sich die Anderen furchtbar darüber ärgern daß die schöne Kirche nun nicht mehr angeleuchtet wird während sie den Krimi gucken, sitzen wir neben der Kirche und freuen uns diebisch...wenns nicht regnet!


    In dem Sinne
    CS
    Ulrich