Beiträge von Rainmaker im Thema „Zum astronomischen Miteinander 2007“

    Hallo,


    (==>) Sabine,


    das böse Wort Futterneid wollte ich nicht so offen aussprechen, aber es ist schon eigenartig, dass fast alle die halbwegs organisiert und mit Titeln und Ämtern versorgt sind etwas verärgert erscheinen, während das "Fussvolk" scheinbar weniger Probleme damit hat. Aber ich denke in den Zeiten des Web 2.0 wird es noch öfter solche "Hallo wach?"-Momente für die Leitenden geben, was ich eigentlich gar nicht mal schlecht finde.


    (==>) Matthias,


    "Kritisieren und Unterstützen" ist i.o. und es gibt hier glaube ich auch nur sehr wenige Unterstützer welche nicht sehen, dass die Petition gewisse Mängel in der Formulierung und Durchführung hat.



    MfG und CDS


    Rainmaker

    Hallo Matthias,


    es mag nicht gerade die beste Planung gewesen sein solch eine Petition ohne grosse Planung anzustossen, aber warum soll jemand nicht eine Petition anstossen wenn ihm danach ist? Wir leben hier in einer Demokratie und nahezu jedem steht es zu sich daran zu beteiligen.
    Die Petition ist nun mal in der Welt und nun hilft kein herumjammern, dass sie nicht professionell genug sein und nicht von jemand "berufenen" aufgesetzt wurde. Jetzt hilft nur die aktive Mitarbeit, besonders wenn man denkt, dass man nur einmal die Möglichkeit hat.


    Ich denke ein ganzer Teil derjenigen die sich jetzt beteiligen und nichts gegen die Petition einzuwenden haben freut sich, dass endlich mal was passiert wo man aktiv mitmachen kann. Denn seinen wir doch mal ehrlich, wieviele wurde denn überhaupt zu diesem wichtigen Thema in den letzten Jahren unternommen? Es gab ein paar Artikel in denen beschrieben wurde wie schlimm es ist und das es möglicherweise noch schlimmer wird, aber sonst gab es nichts was gross durch die Szene gegangen wäre. Keine Aufrufe zur Mitarbeit in den Foren, keine Meldungen zur Lage, einfach nichts von der organisierten Seite.


    Woher weist Du eigentlich, dass Herr Hengst sich nicht die Mühe macht etwas für die Verbreitung seiner Petition zu machen? Solltest Du nicht genau wissen was er macht, wäre es zumindest auch nicht besser als zu sagen "Greenpeace verweigert die Unterstützung". Womit ich ihn nicht in Schutz nehmen möchte, ich habe leider auch noch nichts von ihm gehört.


    MfG und CDS


    Rainmaker